elektronik zündung aus polen

  • moin moin



    ein Arbeitskollege kam zu mir und fragte mich ob ich ihm diese Zündung einbauen könnte und ob die was taugt. eine vape will er nicht, trotz intensiven zureden meinerseits.



    ich selber habe keine Erfahrung mit dieser Zündung und konnte ihm deshalb auch nix dazu sagen.



    hat die jemand schon bei sich eingebaut und kann mir seine Erfahrungen bezgl. Funktionalität und Zuverlässigkeit sagen.



    ich hab keinen bock den kollegen ständig auf der matte zu haben und irgendwelche zündungsprobleme zu beheben. so frei nach dem Motto: du hast die doch eingebaut.



    achso: hier ist das objekt der Begierde
    Z

    manche kennen mich, manche können mich

    • Offizieller Beitrag

    Huhu, das sieht aus wie n Nachbau der alten E Zündung. Bau ihm das doch ein und berichte obs wirklich unterschiede zur Originalen gibt.
    Ich habe im Wartburg ne Ungarische E Zündung drin, die is so geil, die funzt und tut was sie soll. Der Klou an der is das man sie anstelle der U Zünderplatte verbauen kann und man den Rest so lassen kann. Da siehste nix bvon, und das funzt super. Also die können was! Mach mal Meldung!

  • Ich spekuliere ja noch über den tieferen Sinn der der Dose WD-40 und Kupferpaste. Ja gut, haben ist besser als brauchen. Dazu noch ne Tube Vaseline, warum nicht, aber eigentlich fehlt noch ne 0,5er Flasche Wodka und ne Auswahl Böller um den erfolgreichen Einbau zu zelebrieren :D


    Ich seh grad, das Set gibts auch ohne das Party Paket für günstiger als 12V Version. Find ich gar nicht mal so schlecht, schade dass ich momentan keinen geeigneten Testpatienten habe

    Stuff?Buy it!Gadget?Try it!When in doubt, do it!Regrets? None!

  • Moin,


    verstehe nicht so ganz warum ihr unbedingt das Set aus Polen wollt. Lässt man die sinnlosen Beigaben, wie WD40, Kuperpaste, Benzinschlauch und Vaseline weg, könnt ihr das ganze auch bei AKF, ETHS oder sonst wo bestellen und kommt auf einen ähnlichen Preis (Versand aus Polen +9 € nicht vergessen). Da würde ich auch gleich darüber nachdenken, ob ihr nicht auf das neue Steuerteil von VAPE setzen wollt.


    Viele Grüße
    Max

  • Ich habe diese Zündung in meiner S51 verbaut. Der Vorbesitzer ist Pole und hatte einige Teile aus seiner Heimat mitgebracht und eingebaut gehabt.


    Ich habe jetzt mit der S51 ca. 5000 Km runter und es funktioniert alles wie es sein soll.


    Der einzige Unterschied ist, dass der Kerzenstecker und die Zündspule von einem anderen Hersteller sind, was jedoch irrelevant bei deinem Anliegen sein sollte.


    Gruß
    Ismael

  • jo danke dir.
    das werde ich ihm aber jetzt nicht sagen. ich hab ihn jetzt endlich soweit, das er sich, wenn schon keine vape, wenigstens das teil aus deutscher Produktion ordert
    https://www.zweirad-schubert.d…za-kpl-6v3535w-s51kr512-1



    auf mehr licht legt er keinen wert, da er das mopped eh nur zum Brötchen holen braucht. es soll halt nur sicher anspringen wenn er fahren will.

    manche kennen mich, manche können mich

  • Eine gebrauchte E-Zündung ist keine Alternative?
    Die gäbe es in der elektronischen Bucht ab etwa 70 Euro.


    160,- Öcken für eine ungeregelte 6V Zündung hinzublättern finde ich schon etwas happig...
    Eine passende Ladeanlage für die Elektronikversion habt ihr? Oder kommt die auch noch dazu?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!