Ich bin am Verzweifeln, den meine S51 läuft mit einer 75 HD immer noch zu mager. Sie fährt in der geraden ca. 55 km/h und der Motor wird zu heiß. Der Plastik Spritzschutz am Kotflügel ist schon etwas geschmolzen. Der Anzug ist eigentlich recht gut. Es ist ein neuer BVF 16 N1-11 verbaut. Der Nadelhalter steckt in der dritten und vierten Kerbe von oben drin. Den Schwimmer habe ich nach Anleitung zu recht gebogen, das die Maße 29mm und 33,5 mm eigehalten werden. Der Motor hat eine neue Zündkerze, sowie neue Wellendichtringe. Die Zylinder Fußdichtung ist auch neu. Ich habe alles mit Startpilot auf Falschluft abgesprüh, ohne eine Änderung der Motordrehzahl. Zieht man im Stand etwas den Choke geht die Simson aus. Die Zündung ist so eingestellt, das bei aufeinander stehenden Abrissmakierungen der Unterbrecher beginnt aufzugehen. Am oberen Totpunkt geht die 0,4-mm-Lehre rein. Kondensator und Lichtspule sind neu, sowie der Unterbrecher. Die Zündspule ist auch neu. Der Auspuff ist auch neu. Aus dem Bezinschlauch kommen 420ml pro Minute. Hat noch jemand Ideen woran es liegen könnte ?
Simson S51 B1-4 Läuft zu Mager, Motor wird heiß und sie läuft nur 55kmh
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Moin ...
Reinige den neuen Vergaser nochmal gründlichst -
also auch die LeerLaufLuftSchraube raus und die Kanäle durchblasen.
Danach stellst du den Schwimmer mit der Senfglasmethode ein.LG Kai d:)
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Habe ich gemacht, aber leider ohne Erfolg.
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Zu mageres Gemisch kann auch ein Folge von Nebenluft sein. Schau dazu bitte ins Wiki.
Peter
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Habe ich schon zwei mal gemacht, aber zur Sicherheit gerade eben nocheinmal. Der Motor zeigt keine veränderung. Habe jede möglichkeit abgesprüht.
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Simmerringe ziehen Nebenluft?
Andreqas -
Nein, die sind neu und ich habe auch dort hin gesprüht.
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Hallo,
was auf die Simmerringe gesprüht?
Hast du mal einen Nebenlufttest gemacht?
Grüße, Frank!
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Ich habe Startpilot hin gesprüht.
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Gehen wir mal davon aus, das du den Nebenlufttest richtig machst
und gehen wir weiter davon aus, das alles was du schreibst gemacht zu haben,
auch gemacht ist, dann kann es ja nur noch der Luftfilter, der Filterkasten,
die Ansaugmuffe oder der Krümmer sein.Wenn das auch alles in Ordnung ist, liegt der Hase woanders im Pfeffer...
Hast du den Motor "scharf gemacht" ?LG Kai d:)
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Nebenlufttest bin ich mir absolut sicher, das es richtig ist. Der Motor zieht keine Nebenluft. Die Ansaugmuffe habe ich auch abgesprüht. Vergaser ist auch alles ok. Zündung habe ich gerade nachgeschaut und die stimmt auch. Luftfilter ist mir auch schon eingefallen. Der ist alt und da ist so grobes Zeug drin. Da die Simson aber nur 55kmh läuft, glaube ich immer das es an der Zündung liegt. Aber die Stimmt so weit ich es sehe.
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Dann mach doch bitte folgendes;
-sprüh mal den Filterkasten ab, -sprüh auch mal direkt in den Luftfilter,
-versuchs mal ohne Luftfilter, -tausche den Luftfilter ausUnd wenn du die Zündung im Verdacht hast,
dann sprächen deine Symptome für "ZZP zu früh".
Hast du nur nach Markierung eingestellt oder eine Messuhr verwendet?
Stell zur Probe mal einen mm später und fahr, fahr, away ... -
Die Zündung stelle ich nach der Markierung ein.
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Das könnte das Problem sein, woher weißt du ob die Markierung richtig sind?
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Habe die Zündung jetzt mal absichtlich spät eingestellt und sie fährt sich genau so wie vorher auch nur das die Zündkerze jetzt mit der 75 Düse Rehbraun ist.
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Du solltest aber nicht "spät" einstellen, sondern nur etwas später als "zu früh".
Eine Messuhr könnte hier sehr hilfreich sein...Zur Info:
ZZP zu früh = heiße Verbrennung + Leistungsverlust
ZZP zu spät = Leistungsverlust -
Fluchtet der Vergaser denn einigermaßen mit dem Einlass vom Zylinder? Auf dem einen Bild sieht das etwas nach vertikalem Versatz aus, sprich Gewinde für die Stehbolzen zu tief im Zylinderflansch.
Sah bei mir bei einer gelieferten Original-Garnitur mal so aus, hat auch nicht regulär gezogen:
Ich war empört.Haste das Moped mit dem Fehler gekauft, ist er ganz plötzlich aufgetreten nachdem 10.000km alles lief, ist es erst nach Austausch eines Teiles aufgetreten?
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Ja sieht auf dem Bild leicht versetzt aus. Muss ich mir morgen mal genauer anschauen. Aber sehr schlimm ist das glaube ich nicht.
Die Simson, habe ich als Schrotthaufen gekauft. Es war so gut wie fast alles kaputt, musste sehr viel neu kaufen. Davor lief die Simson nicht und seit dem Sie läuft ist das Problem da.
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Da sitzen die Stehbolzen schief. So kann das eher nicht dicht werden.
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