GPS Tracker Erfahrungen?

  • Hallo liebe Gemeinde,


    da Ich zurzeit eine Schwalbe komplett restauriere und das Einiges gekostet hat, bin ich gewillt meinen kostbaren Schatz mittels GPS Tracker auszustatten.


    Vielleicht habt ihr ja Erfahrungen mit solchen Sicherheitssystemen und würdet diese gerne mit mir teilen.

  • Hallo Zschopower,
    du hast Recht, es gibt ein paar Erfahrungen, aber die Beiträge sind nicht die aktuellsten.
    Ich denke dass sich innerhalb von 1-2 Jahren da doch schon etwas getan hat in dieser Richtung, weshalb ich gerne aktuelle Erfahrungsberichte haben möchte. :)

  • Also mein Kumpel hat sich ein günstiges Gerät (ca. 25€) in seinen Oldie eingebaut. Diese Dinger haben eine Prepaid Karte drin und werden über SMS Befehle konfiguriert und "scharf" gestellt bzw. ausgeschaltet. Sobald sich das Teil nur nen halben Meter bewegt bekommt man eine SMS als Alarm mit den GPS Daten und erhält auf Wunsch auch Updates. Das Teil funktioniert wieder erwarten sehr gut. Allerdings ist das An- und Ausschalten per SMS wirklich sehr nervtötend wenn man das öfter machen muss. Fürs Garagenfahrzeug sicher gut aber für den Alltag sollte man da tiefer in die Tasche greifen für Geräte mit App Unterstützung o.Ä. Soweit meine Erfahrung mit den Dingern.


    Grüße,
    Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!