S51 hat kaum Leistung nach verschiedenen Erneuerungen

  • Hallo Simson-Freunde,
    meine Simme macht mir zur Zeit echt Probleme. Erst vor kurzem habe ich einige Teile erneuert und verändert, da sie erst gar nicht lief. Nun läuft sie, aber eher Schlecht als Recht. Ich erreiche eine Höchstgeschwindigkeit von 45-50 km/h und selbst das braucht seine Zeit (normal: ~60-65km/h).


    Folgende Eingriffe habe ich vorgenommen:
    - Zündkerze, Zündkabel gewechselt
    - größere Hauptdüse (72er gibt zu wenig Sprit, 78er läuft bedeutend besser)
    - Choke- und Gaszug gewechselt


    Folgende Fehlerquellen kann ich ausschließen:
    - zu wenig Sprit durch Benzinhahn
    - zu kleine HD
    - Motor oder Vergaser zieht Nebenluft


    Vergasertyp: 16N1-11 (BVF)


    Da ich selbst Anfänger in diesem Gebiet bin, kann ich die Probleme schlecht zuordnen. Kann es überhaupt sein, dass der Zündstecker / -kabel Auswirkungen auf die Fahrleistung hat? Ich kann mich erinnern, dass ich das Zündkabel nur in die Zündspule gesteckt habe (nicht gedreht) und dann einfach die Überwurfmutter festgemacht habe. Könnte das ein Grund sein?


    Außerdem sieht man im Filter des Benzinschlauches eine Ablagerung. Es könnte vielleicht Rost sein. Ich habe gedacht, dass es wenig sei und das schon gefiltert wird, aber dann habe ich den Mist auch im Vergaser entdeckt. Jedoch glaube ich kaum, dass das die genannten Auswirkungen zur Folge hat...


    Ich bin echt ratlos...
    Vielleicht kennt jemand die Ursache :)
    Danke im Voraus!
    Mit freundlichen Grüßen, Chris

  • Ich habe auch den 50ccm schon montiert. Das einzige was sich geändert hat ist die Tatsache, dass das Moped dann auch mit der 72er Düse läuft. Das Kernproblem bleibt das selbe.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    du hast dir doch selber die Antwort gegeben, zum Thema Benzinfilter und Rost im Tank gibt es in der Suche Stundenlang Lesespaß.


    Zu dem Vergaser, machs richtig und original dann wird das auch was, damit werden sich deine Probleme auch in Luft auflösen:


    Zitat


    Das einzige was sich geändert hat ist die Tatsache, dass das Moped dann auch mit der 72er Düse läuft. Das Kernproblem bleibt das selbe.


    Das hast du ja schon selber festgestellt....


    MfG


    Tobias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!