kalter moter geht nach ein paar minuten aus

  • Ich hab eine frage mein moter geht immer fast sofort aus das fing mal an nach ner großeren runde als ich das gas wegnam ging er aus und momentan immer nach längeren zeit wieder an und sofort aus hab vergaser saubergemacht aber der sah gut aus der zylinder hat da ein dunklen rand fast durchgängig nur abund zu sieht man den schliff vom kolben ganz oben kann mir da vieleicht ein tip geben? Benzin leitung hatte auch auch gleich alles sauber gemachtnicht unnormales sieb vom vergaser gut und benzinfilter sieht auch normal aus hatte denn roller vorkurzen gekauft hat ein neuen zylinder und kolben vor 500km

  • Hi, Primärzündspule der U-Zündung hat ein Temperaturproblem oder Zündkerze ist Defekt oder Standgas zu niedrig eingestellt oder anderes. Was für ein Moped hast Du und wie ist die Farbe der Zündkerze? solong...

    • Offizieller Beitrag

    Moin Daniel
    und willkommen im Nest.


    Zuerst muss ich "Makersting" zustimmen -
    dein Beitrag liest sich wirklich sehr schwierig.
    Vielleicht liegt es an der Uhrzeit als der Text geschrieben wurde...!?


    Aus dem Wort "Roller" und dem Foto schliesse ich,
    das es sich um eine KR51/2 handelt...
    Dies ist eine wichtige Info und die sollte
    bei einer Anfrage immer dabei stehen.


    Der dunkle Rand in der Zylinderlaufbuchse ist normal.
    Der Kolben fährt konstruktionsbedingt nicht bis ganz hoch.
    Nicht normal ist, das Leute ohne Ahnung und ohne Grund
    bei jeder Kleinigkeit den Zylinderkopf abnehmen.


    Zum eigentlichen Problem:
    Ich vermute einen Fehler in der Benzinversorgung.
    Lies mal hier im nesteigenen Wiki zu Kategorie:Benzinversorgung
    und Kategorie:Fehlersuche


    LG Kai d:)

    • Offizieller Beitrag

    Ich tippe eher auf zu fett.


    Mögliche Ursachen:
    - es fehlt der Gummipröppel im Starterkolben
    - der Starterzug ist zu stramm eingestellt. Muss 2mm Luft haben im entspannten Zustand
    - der Schwimmerpegel ist zu hoch


    Peter

  • Ja entschuldigt auch an der uhrzeit lag es so wie anmeine rechtschrebschwäche das konnte schon nicht meine deutsch lehrer ändern


    Ich hab auch schwarzes öl das aus dem moter kommt wo der krümmerangeschraubt wird die tankfüllung ist noch vom vorbesitzer bin leider nicht viel mit der simson sr50 gefahren der vorbesitzer sagte er mischt
    1.25
    Hatte auch mal überprüft da der nach der kurzen fahrt zuhause regelrecht öl aus dem auspuff spuckte ob die simmerringe ok sind hatte sie auch dann sicherhalber sofort gewechselt

    • Offizieller Beitrag

    Der Faktor 1:25 sagt aus, das auf 25 Teile Benzin 1 Teil Öl gemixt ist.
    Das hat zwar nichts mit "zu fett" zu tun, ist aber trotzdem unnötig viel Öl.
    Für den Motor M541 reicht nach dem Einfahren ein 1:50 Mix.
    Und die 500km Einfahren für die Neue Zylindergarnitur sind ja durch...


    Das aus Krümmer und Auspuff schwarze Flüssigkeit rausrotzt,
    ist ein weiters Indiz für zu fettes Gemisch.
    Sicherlich könnten vorne neue Krümmerdichtungen helfen,
    beseitigen aber nicht die Ursache.


    Zum Bing-Vergaser kann ich leider nicht helfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!