Alte Thread schliessen?

    • Offizieller Beitrag

    Es kommt immer wieder mal vor, dass (ur-) alte Threads ausgegraben werden, um darauf zu antworten.
    Wäre es möglich, alte Threads automatisch zu schliessen, wenn z.B. der letzte Post älter als zwei oder drei Jahre ist?


    Peter

    • Offizieller Beitrag

    Moin Peter


    Die Möglichkeiten einen Thread zu schliessen habt ihr Mods doch!?
    Zielt deine Frage eher darauf ab, ob es die Zustimmung der Community findet?
    Es ist ja nicht so, das man den geschlossen Thread nicht mehr lesen könnte.
    Man könnte halt nichts mehr dazuschreiben.
    Aber ein Link als Verweis ginge ja trotzdem auch...
    Also mein Einverständnis habt ihr.


    LG Kai d:)

    • Offizieller Beitrag

    Zum Einen wäre eine Zustimmung (zumindest von der "Chefetage") wünschenswert und zum Zweiten eine entsprechende automatische Funktion.


    Peter

  • vielleicht kann man solche Threads auch in eine Art Archiv verschieben. Und Threads in diesem Archiv können halt nur gefunden und gelesen werden.


    Aber grundsätzlich finde ich es wichtig diese nutzbar zu lassen, ist halt wie ein altes Kräuterbuch - oft hilfreich aber ohne dem medizinischen Stand von heute.


    Hingegen könnte man Threads mit weniger als z.B. 10 Beiträgen, weniger wie 500klicks und leeres Geschreibsel durchaus löschen (ich meine sowas wie "welche Zündkerze brauche ich" oder "mein Gaszug ist gerissen, was nun?")


    Grüße Boris

    SR2E, Bj. 1960; Schwalbe KR 51/1 K, Bj. `80; S51B2-4, Bj.`88

  • Lösungen gibts viele, ich glaube bei Motortalk kommt vor dem Posten ein Hinweis wie "Das Thema auf das Du nun antwortest ist seit 5 Jahren inaktiv, bist Du sicher dass Du das willst?"
    Falls es denn überhaupt ein Problem mit Handlungsbedarf darstellt, wenn alle drei Tage mal jemand einen alten Thread hochholt. Kann ja unter Umständen auch sinnvoll sein die Langzeiterfahrung der damals Betroffenen anzufragen.

    Stuff?Buy it!Gadget?Try it!When in doubt, do it!Regrets? None!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!