Es liegt was in der Luft...

  • Heute konnte ich endlich die ersten Teile montieren. Sieht echt klasse aus, schade nur das ich noch so viel Kleinzeugs lackieren muss. Morgen geht's weiter. Hier noch das Foto des Tages


    Ich bin so froh das ich n Hähnchen bin!

  • Heute gibt es soweit nichts nennenswertes zu zeigen. Wollte schon früh starten, aber so Sachen wie Familie, putzen, Wäsche waschen und Flohmarkt haben mir dann dazwischen gegrätscht. Muss auch sein und so ergab es sich das ich gegen halb 5 dann doch noch starten konnte.
    Bilder gibt es heute wie schon gesagt keine, habe die vordere Schwinge und die Gepäckträger Aufnahme schwarz lackiert. Die Teile hängen noch ein wenig rum, mal schauen wie die morgen ausschauen. So langsam wird es ernst, morgen will ich noch das Blech vom Rücklicht entlacken und nach Möglichkeit die Seitenteile komplett vorbereiten fürs Grundieren. Habe die Nieten von der Halterung schon ausgebohrt, leider war die Verbindung nicht mehr stabil genug. Ich werde die Haltelaschen übrigens nicht mit den Seitenteilen vernieten, die Teile werden mit Schrauben und Hutmuttern verbunden. Falls es dann mal wieder Süffen sollte, kann die Verbindung wesentlich einfacher wieder instand gesetzt werden.
    Der Tank, alias mein heimliches Kunstwerk, alias mein weißer Wal, alias The Artist Formally Known As Prince, muss auch langsam in Angriff genommen werden, dann sind die Lackierarbeiten abgeschlossen.
    Als nächstes werde ich die hydraulischen Stoßdämpfer regenerieren und die Lenkereinheit wieder auf Vordermann bringen. Neuer Gummisatz wird eingezogen und anschließend geht es an die Felgen. Komplett neu einspeichen und aufpolieren.


    Gibt also noch gut zu tun, aber so langsam kommt der Spaß an der Sache wieder zurück. Für alle die auch ein Fahrzeug neu aufbauen: Genießt zwischendurch auch mal die Früchte eurer Arbeit, das motiviert ungemein.

    Ich bin so froh das ich n Hähnchen bin!

  • Bin etwas voran gekommen, dass mein Zeitplan nicht immer der Weltzeit entspricht sollte ja jedem Klar sein. Sitzbankaufnahme und Gepäckträgeraufnahme sind lackiert und montiert, guckst du hier:




    Die Seitenteile sind jetzt gefüllert



    und das Blech vom Rücklicht habe ich heute auch noch komplett geschliffen und in Schwarz glänzend lackiert. Bilder gibts davon aber noch nicht, war jetzt zu dunkel und ich hab auch für heute keinen Bock mehr. Als nächstes stehen die Stoßdämpfer an, die werden komplett regeneriert mal schauen ob mit neuen Chromhülsen oder lackiert. Wahrscheinlich ne Kombination sus beidem. :)):)):))


    Soweit für heute und immer dran denken, Die hören Alles! :smokin:

    Ich bin so froh das ich n Hähnchen bin!

  • Rücklicht ist soweit fertig. Das alte Gummi konnte ich gut aufarbeiten, die Rücklichtkappe kommt neu. Da sind mir zu viele Ausbrüche und es ist nur eine Frage der Zeit bis die komplett auseinander bricht. Ansonsten ist das Ergebnis ganz passabel geworden.




    Ich bin so froh das ich n Hähnchen bin!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!