HILFE, simson s51 kupplung wechseln

  • Mein Tip wäre noch Kupplungsdruckplatte verkehrt herum auf das Kupplungspaket zu schrauben, damit sich die Kupplung entspannt und Du die scheiben einfach verstellen kannst. Nun noch einmal das Kupplungspaket versuchen einzulegen, jetzt wo du die Kupplungsscheiben bewegen kannst sollte es eigentlich klappen.


    Ach und hattest du mal versucht ob das Kupplungspaket ohne Kupplungskorb auf die Getriebewelle passt?

  • Hab den Motor jetzt in Wohnzimmer stehen, hab das kupplungspaket reinbekommen, aber ging so schwer, glaub Ohne den Motor auszubauen hätte ich es nicht draufbekommen. Hab aber schon das nächste problem, ich hab halt alles sauber gemacht und den Zylinder abmontiert und dann gesehen das der Kolben ein paar riefen hat. Zylinder wieder draufmachen und einfach weiterfahren oder Zylinder hohnen lassen und neuen Kolben draufmaxhen?

  • Riefen sind relativ. Wenn du mit dem Fingernagel drüber fährst, bleibt er dann in einer Riefe hängen?
    Besser noch, du machst ein Foto für uns von der Sache.
    (BTW: Zylinder nur ziehen, wenn unbedingt erforderlich.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!