S 51b läuft nicht richtig (München)

  • Hallo zusammen,


    meine Nerven sind langsam am Boden:


    Ich habe mir eine Simson S51b gekauft. Ist erst wunderbar gelaufen - dann ist mir das Fahrzeug abgesoffen und es ging nicht mehr an.


    Zündkerze gewechselt und die Simson ist wieder angesprungen und dreht auch hoch. Doch leider geht Sie nach kurzer Fahrt aus. Nach erneutem Start dreht die S51 nicht mehr richtig hoch und geht im Standgas erneut aus. Aktuell geht Sie nicht wieder an.


    Leider kenne ich mich fast nicht aus und wollte fragen, ob nicht zufällig jemand aus München kurz bei mir vorbeischauen könnte - natürlich gegen eine Kiste Bier oder einem kleinen Taschengeld.


    Vielen Dank.

  • Hallo Peter,


    danke für deine Antwort.


    Nein, habe ich noch nicht - danke für den Tipp. Werde ich mal durchforschen.


    Bei der Kerze ist nicht viel zu sehen, da ich Sie neu eingebaut habe. Leicht feucht ist sie. Zündfunken ist vorhanden.


    Starten mit dem Startvergaser funktioniert gar nicht bzw. Motor geht auch aus wenn ich den Hebel betätige.


    Werde morgen mal versuchen den Vergaser abzubauen und durchzupusten, mal schauen ob ich das hinbekomme:rolleyes:.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!