• Moin liebe Comunity,
    ich habe ein Problem mit meinen Blinkgeber. Mir sind in kurzer Zeit 2 Blinkgeber von Segu kaputt gegangen(ich vermute sie sind mit der Feuchtigkeit nicht klar gekommen).
    Ich würde es jetzt gerne mit einem anderen Blinkgeber versuchen. Ich finde aber leider keine anderen, die zum einen 3 Anschlüsse haben und zum anderen für die Vape geeignet sind. Ich hab bereits versucht einen Blinkgeber mit zwei Anschlüssen anzuschließen aber der ist sofort durchgebrannt :shock:, dass könnte aber auch daran liegen das ich die falschen 2 der 3 möglichen Stecker angeschlossen habe :smile:
    habt ihr für mich eine Empfehlung welchen Blinkgeber ich mir kaufen sollte ?
    Liebe grüße aus Hamburg,
    Jonah

  • Für die Schwalbe-VAPE gibt's im üblichen Motorrad-Zeugs-Handel ganz simple mechanische Geber für um die 4 Euro von Paaschburg&Wunderlich. Auch der dreipolige geht, hier bleibt der Masseanschluss einfach frei.


    Die sind zuverlässig, der Befestigungsgummi passt auch direkt aufs VAPE-Halteblech - und er wird nicht nach zwei Wochen schon rissig wie der originale.

    • Offizieller Beitrag

    Blinkgeber unterscheiden sich nicht nach VAPE oder nicht-VAPE, sondern nur nach der Spannung 6 oder 12 Volt und der Anzahl und Leistung des Glühobstes je Seite.
    Zweipolige funktionieren über den Stromfluss, dreipolige brauchen den Masseanschluss weil sie eine Elektronik eingebaut haben, die gerne mit Spannung versorgt werden möchte.


    Das ist alles kein Hexenwerk.


    Peter

  • Ich habe einfach einen vom Schrottplatz eingebaut. Die gehen, wie aus dem PKW bekannt, normal nie kaputt und kosten beim Schrotti eigentlich gar nichts.
    Da beim Auto 2 Birnen blinken ist allerdings an der Schwalbe die Frequenz etwas höher. Mich stört es nicht, man kann aber zu Abhilfe einfach einen Wiederstand in Reihe löten, bzw einfach mit einer Lüsterklemme anbringen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!