Nachbau E-Grundplatte passt nicht

  • Hallo liebe Simsonfahrer!
    Da sich leider der alte Geber bei meiner originalen Elektronikzündung (Kr51/2L) verabschiedet hat, musste ich mir eine neue Grundplatte mit Geber besorgen. Habe das Nachbaumodell mit schwarzem Geber genommen, da mein Teilehändler leider ein originales nicht auf Lager hatte. Alle Spulen umgesetzt und gemessen, alles gut. Jedoch als ich die Zündung eingebaut hatte fiel mir auf, dass die Spulen extrem an der Innenseite vom Polrad geschliffen haben, da anscheinend die Spulen alle einen Millimeter zu weit außen waren. Kann dies ein einmaliger Fehler bei der Fertigung gewesen sein oder ist es normal, dass die Nachbaugrundplatten andere Bohrungen haben? Soll ich es mit einer anderen Grundplatte versuchen? Habt ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Mit freundlichen Grüßen
    Vincent

  • Die Spulen haben leichtes Spiel in den Bohrung. Drücke
    Sie beim anziehen nach innen. Reicht das nicht würde ich
    Die Bohrungen anpassen.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Danke für die Antwort! Mit reindrücken habe ich es schon versucht, hat aber nichts gebracht. Kann ich einfach die Bohrungen vergrößern und dann die Spulen weiter reingedrückt festschrauben?

  • Moin


    Das Erweitern der Lagerbohrung, sollte möglichst
    nicht gemacht werden.
    Grundpltte einbauen und einstellen.
    Polschuhe mit einen Edding o.
    ähnlichen flächig Makieren, Polrad
    montieren.
    Einige male drehen, abziehen u.
    die Spulen an den blanken Stellen
    nacharbeiten.
    Alles schön sauber machen, fertig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!