Umgebaute Schwalbe Kr51/1 - /2 Bremspedal - Befestigung

  • Grüßt euch Schwalbenfreunde,


    Meine Schwester kaufte ohne viel Ahnung zu haben eine Schwalbe /2. Als ich mir sie dann angeschaut habe, habe ich festgestellt das der Rahmen von einer /1er Schwalbe ist der nur umgebaut wurde. Der Motor ist gut eingebaut und es vibriert auch nix. das einzige Problem was ich habe ist der Auspuff. Der verläuft trotz /2er Motor auf der linken Seite an einem alten umgeschweißten Krümmer.ich würde jedoch gern, auch der Optik wegen, einen ordentlichen Krümmer verbauen der den Auspuff an der rechten Seite entlang führt. hierbei gibt es nur ein Problem. Ich kann zwar den Auspuff an diese Seite verlegen jedoch kommt dann beim Bremsen das Bremspedal an den Auspuff und lässt sich somit nicht richtig durchtreten. Ich habe mir so gedacht ich verbaue einfach das Bremssystem mit Bremsgestänge einer 2er Schwalbe, nur fehlt hierfür das am Rahmen befindliche Röhrchen an dem dieses Bremssystem befestigt ist. Ich habe einen guten Schweißer in der Familie und würde mir ein passendses Röhrchen an den Rahmen schweißen lassen um das neue Bremssystem zu montieren. Da ich leider keinen bekannten/Kumpel etc. habe der eine 2/er Schwalbe fährt würde ich euch bitten mir einmal die genauen Maße dieses Röhrchens zu geben( Länge, Außendurchmesser und Innendurchmesser).


    Grüße und Allzeit gute Fahrt !
    Jannik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!