Restauration Schwalbe KR51, Baujahr 1964

  • Moin Moin,


    ich habe letztes Jahr für kleines Geld eine Schwalbe erster Stunde erworben.
    Diese wurde leider mal sehr schlecht überlackiert und war halb auseinandergebaut als ich sie übernahm. Aber für das Geld musste ich sie nehmen. Es ist übrigens meine erste Schwalbe. Trotz des Zustandes ist sie esmir irgendwie wert, sie wieder herzurichten. Ich habe die Originalpapiere mit allen Eintragungen bis heute und das Typenschild ist ebenfalls vorhanden.


    Vor einer Woche habe ich die Arbeit an der Guten mal ernsthaft aufgenommen. Mein Plan ist, sie so originalgetreu wie möglich herzurichten. Ich möchte aber auch nicht übertreiben. Ein Fertigstellungtermin habe ich mir nicht gesetzt.
    Ich möchte hier ein bisschen dem Internet daran teilhaben lassen und werde versuchen von dem einen oder anderen Fortschritt oder einiger Reperaturen Bilder zu machen. Im "Gegenzug" werde ich hier mal Sachen erfragen, auf die ich so keine konkrete Antwort bekommen habe - und hoffe natürlich, dass sich das hier dann auch jemand anschaut, durchliest und vielleicht sogar antwortet :mrgreen:


    Ich möchte sie auf jeden Fall pulverbeschichten lassen und wenn dann der Farbton nicht zu 110% hinhaut, dann ist das so. Und damit wären wir auch schon beim Thema:


    Ich habe den letzten Abend damit verbracht, herauszufinden welche Teile welche Farbe bekommen.
    Einige Sachen sind klar:
    Schwingen und Lenker bekommen die Karosseriefarbe
    Was ist mit den Schutzblechen unter der Verkleidung und wie heißt der Farbton?
    Was ist mit dem Halter des Rücklichts und des Katzenauges ?


    Vielleicht hat ja jemand eine Liste und vielleicht sogar die genauen Farbenbezeichnungen.


    Die Karosseriefarbe soll Tundragrau werden.


    Ich freue mich auf Antworten und hoffe dass hier regelmäßig Fortschritte präsentieren kann.

    • Offizieller Beitrag

    Das Thema Farbe findest Du u.a. im Wiki.


    Es lohnt sich sicher für Dich, auch die anderen Links in meiner Signatur zu verfolgen und viel Zeit für's Lesen einzuplanen.


    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!