Hallo,
ich habe bei einem M53 Zylinder einen Kolbenklemmer provoziert, soweit so klar, das finde ich jetzt bei einem Almot mit 20Tkm auch nicht weiter tragisch, ich war gewarnt und habe es trotzdem versucht (falsches Öl).
Der Klemmer war nicht stark, ich habe rechtzeitig ausgekuppelt und es war auch wirklich nur ein klemmer, sogar eher nur ein Bremser.
Was mich wundert ist, dass sich
-der Klemmer mit Fehlzündungen angekündigt hat
-dass auch jetzt, ich benutze den Zylinder/Kolben unverändert weiter, wo die Ursache abgestellt ist, sich recht schnell wieder ein solcher Klemmer ankündigt.
Sobald es draußen heiß ist, ich eine Steigung nehme, kommt baldigst wieder die Stelle, wo diese Fehlzündungen einsetzen.
Die Zündung ist eingestellt, die Kerze braun.
Wie gehört beides zusammen?
Gehört beides zusammen oder steckt da noch was anderes dahinter?
Grüße, Frank!