Warum geht meine Schwalbe sporadisch aus?

  • Hallo zusammen,


    ich habe meine schöne Schwalbe aus dem Winterschlaf befreit. Eigentlich alles super mit ihr. Als ich letztens etwas länger gefahren bin, habe ich sie kurz im Leerlauf abgestellt. Dabei ist sie dann ausgegangen. Konnte sie aber dann wieder starten. Das gleiche ist mir dann noch zweimal passiert. Einmal stand ich kurz am Straßenrand und einmal an der Ampel. Zuhause angekommen, habe ich dann angehalten und stand eine Weile im Leerlauf. Dabei ist sind dann nicht mehr ausgegangen. Dann bin ich noch ne Runde um den Block. Habe dann wieder angehalten um zu testen ob sie aus geht. Sie ist aber angeblieben.
    Mir ist auch aufgefallen, dass sie an diesem Tag kurz nach dem Starten ausgegangen ist, ich sie dann aber wieder ohne Probleme starten konnte. Jemand ne Idee was das Problem sein könnte?


    Es ist ne Schwalbe Bj. 82 - nachgerüste 4 Gang.

  • Danke für die schnelle Antwort. Gestern bin ich mal wieder eine etwas längere Strecke gefahren. Diesmal ging sie dann nicht aus. Werde das mit dem Vergaser aber trotzdem mal probieren.


    Aber mir ist dabei was anderes aufgefallen. Meine Schwimmerkammer ist schon wieder undicht. Ich bekomme sie einfach nicht richtig dicht. Habe es jetzt mit Hylomar probiert. Nach 100km läuft das Benzin wieder. Hat vielleicht noch jemand einen Tipp, wie ich sie wirklich dicht bekommen? Kann jemand eine Dichtung empfehlen?

    • Offizieller Beitrag

    Die Schwimmerkammer wird doch mit einer Dichtung abgedichtet. Die gibt es in Papier, Gummi oder Kork.
    Evtl. ist die Wanne verzogen. Zieh sie mal auf einem feinen Schleifpapier, das auf einer Glasplatte liegt, ab.
    Und bei der Montage bitte beachten, dass die beiden Schrauben abwechselnd nacheinander angezogen werden. Lies dazu bitte im Wiki zum Thema Schrauben.


    Peter

  • Servus s-dino,


    Womöglich passt der Spritpegel in der Schwimmerkammer nicht, sodass das Benzin fröhlich aus dem Vergaserüberlauf rinnt? Prüf mal, ob der Schwimmer korrekt eingestellt ist, oder ob er vielleicht undicht geworden ist.


    Viele Grüße
    Ruprecht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!