Kickstarter Test

  • Hallo zusammen,
    ich habe gerade den Kickstarter Test nach meiner bisherigen Regeneration des Motors durchgeführt und mir ist hierbei ein komisches Geräusch aufgefallen. Dieses taucht auf, wenn ich nach durchdrücken des Kickstarters den Hebel wieder zurück lasse. Ich habe ein Link beigefügt, um ggf. anhand der Geräusche Rückschlüsse ziehen zu können.


    Ist das so in Ordnung oder was könnte ich falsch gemacht haben?


    Ich danke vielmals für Eure Hilfe!


    Beste Grüße


    Hans


    https://vimeo.com/221493481

    • Offizieller Beitrag

    in diesem Stadium der Regeneration siehe Lehrvideo Minute 32,55


    Hallo Hans, beschreibe doch bitte dieses "Stadium" und was Dich gehindert hat.


    Ich mag jetzt nicht eine Sekunde aus einem langen Video rausfischen.


    Kolben und Zylinder müssen richtig montiert sein und Du musst in der Lage sein, die Kurbelwelle zu drehen, dass der Lötdraht durch den Kolben gegen den Zylinderkopf gepresst wird. Kann doch nicht so schwer sein, oder?


    Peter



  • Der Motor ist ausgebaut wie im Video zu sehen. Ich habe das Gefühl das sich bei Betätigung des Kickstarters sich der Kolben nicht mitbewegt?



    Kann das sein?


    Beste Grüße


    Hans

    • Offizieller Beitrag

    Der Motor ist ausgebaut wie im Video zu sehen.


    Ich will mir das Video jetzt nicht ansehen!!! Siehe #4.
    Beschreibe den aktuellen Zustand nachvollziehbar.


    Klar kann das sein. Warum auch immer.
    Ob die Kurbelwelle sich dreht, das kannst Du doch ganz einfach sehen:
    - am Primärritzel oder
    - am Polrad


    Peter

  • Bisher wurden die Lager verbaut sowie die Wellendichtringe. Weiterhin wurde die Kupplungswelle mit Festrädern montiert sowie die Antriebswelle, Kurbellwelle u. Kickerstarterwelle. Auf die Gehäusehälften wurden im Anschluss dünn Hylomar aufgetragen. Vor dem Zusammenbau der Gehäusehälften wurde eine Dichtung dazwischen gelegt und das Gehäuse mit den Schrauben zusammengezogen. Die Kurbellwelle sowie die Getriebewelle wurde auf Leichtgängigkeit geprüft. Nach dem ich einen neuen Kolben in den Zylinder eingeführt habe wollte ich dann noch das Quetschmass überprüfen. Hier konnte ich nach durchdrücken des Kickstarters keine Quetschung am Lötzinn feststellen.


    Kann das sein?


    Habe ich was falsch gemacht?


    Vielen Dank für deine Hilfe ich hoffe ich konnte es verständlich rüber bringen, das ist meine erste Regeneration eines Motors.


    Beste Grüße


    Hans

  • Wenn sich beim kicken der Kolben nicht bewegt, könnte es daran liegen das die Kupplung durchrutscht



    Gruß
    Frank



    Kupplungskorb u. Kupplungsdruckstangen, zylinderstift und etc. wurden noch nicht verbaut.


    Kann das daran liegen?

    • Offizieller Beitrag

    Kupplungskorb u. Kupplungsdruckstangen, zylinderstift und etc. wurden noch nicht verbaut.


    Kann das daran liegen?



    Oh jemineh. Oh jemineh. Für eine Motorregeneration wäre es schon sinnvoll zu wissen, wie das alles zusammenarbeitet.


    Schau Dir bitte mal im BUCH auf Seite 121 die Schnittzeichnung an. Da kannst Du erkennen, wie das alles ineinander greift.
    Wenn kein Kupplungskorb vorhanden ist, dann wird das Primärritzel gar nicht angetrieben, das sitzt auf der Kurbelwelle.


    Peter

  • Oh jemineh. Oh jemineh. Für eine Motorregeneration wäre es schon sinnvoll zu wissen, wie das alles zusammenarbeitet.


    Schau Dir bitte mal im BUCH auf Seite 121 die Schnittzeichnung an. Da kannst Du erkennen, wie das alles ineinander greift.
    Wenn kein Kupplungskorb vorhanden ist, dann wird das Primärritzel gar nicht angetrieben, das sitzt auf der Kurbelwelle.


    Peter


    Entschuldige! Ich danke dir vielmals für deinen Hinweis.:smile:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!