Demontage von Blindstopfen (Verschlusstopfen) für Blinker

  • Hallo zusammen,
    ich bin im Besitz einer Schwalbe aus Ungarn und hier sind Blindstopfen wie sie in den Links zu sehen sind verbaut. Meine Frage an euch, kann man diese einfach abhebeln oder muss ich noch was dabei beachten. Des Weiteren würdet ihr mir weiterhelfen, wenn ihr mir sagen könntet welche Kabel sowie welche Blinker ich benötige, so dass meine Gute an die Originale deutsche Schwalbe näher ran kommt.


    Blind-stopfen Blinker schwarz pass f. Simson Schwalbe Star Sperber Habicht MZ ES | eBay


    https://www.akf-shop.de/versch…in-schwarz-fuer-kr/a-571/


    Vielen Dank für eure Hilfe!


    Für Tipps und Tricks bin ich mit Dank verbunden.


    Beste Grüße


    Hans

  • Hallo,


    Die Blindstopfen werden mit einer Schraube gehalten, genau wie die Original Blinker, also das Loch im Griff so drehen das du die Schraube siehst.
    Nur ein Kabel reicht aber nicht für die Blinker: du brauchst auch noch Batterie, Blinkgeber, Lenkerschalter, etwas mehr als ein Kabel.
    Ich weiß nicht was bei einer Ungarnschwalbe so an Elektrik verbaut ist, vielleicht brauchst du auch noch Ladeanlage und Lichtmaschine.
    Dann wäre es nicht schlecht wenn du wenigstens einen Schaltplan etwas lesen kannst...


    mfg gert

  • Hallo,


    Die Blindstopfen werden mit einer Schraube gehalten, genau wie die Original Blinker, also das Loch im Griff so drehen das du die Schraube siehst.
    Nur ein Kabel reicht aber nicht für die Blinker: du brauchst auch noch Batterie, Blinkgeber, Lenkerschalter, etwas mehr als ein Kabel.
    Ich weiß nicht was bei einer Ungarnschwalbe so an Elektrik verbaut ist, vielleicht brauchst du auch noch Ladeanlage und Lichtmaschine.
    Dann wäre es nicht schlecht wenn du wenigstens einen Schaltplan etwas lesen kannst...


    mfg gert


    Vielen Dank für deine Hilfe und die Zeit die du dir genommen Hast!



    Oh sorry! Ich habe nicht geschrieben, dass ich bereits eine Vape habe und die Blinker einer S51 hinten dran montiert sind. Also Batterie, Lenkerschalter und Blinkgeber habe ich bereits. Dann brauch ich wie du erwähnt hast nur noch den Kabelbaum und die Blinker.


    Beste Grüße


    Hans

  • Was ist eigentlich mit der ABE? Ein Ungarnmodell darf nicht automatisch 60 km/h fahren....

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Was ist eigentlich mit der ABE? Ein Ungarnmodell darf nicht automatisch 60 km/h fahren....



    Das KBA hat es vor 4 Jahren durchgewunken. Ich bin mir nicht sicher ob es eine ist, sie macht mal stark den Anschein. Kann man das irgendwo kontrollieren? Mit HU oder so steht nichts auf dem Typschild.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!