• Hallo, ich habe eine Vape Zpndung verbaut (KR51/1) und alles ging außer mein Rücklicht + Bremslicht. Im Internet habe ich gelesen, das man zum Test vom Plusanschluss der Batterie ein Kabel hinten an den Anschluss fürs Rücklicht halten soll. Dann wüsste man an was es liegt.


    Jedenfalls habe ich das Probiert und beim Anschließen kam ein Funke (logisch oder) und jetzt geht gar nichts mehr. Sprich kein Standlicht. Keine Zündung. Es ist alles Tot. Woran kann das Liegen?


    Batterie halt Ladung. Alle großen Bauteile haben Durchlass.

    • Offizieller Beitrag

    Moin Philipp


    Offensichtlich hast du einen Schaltplan verwendet,
    der die Brems- und Schlussleuchte aus der Batterie versorgt.
    Wenn's geht, die Zündung auch noch ...
    Und ganz offensichtlich hast du durch das Anlegen des "Prüfkabels" einen Kurzschluss produziert.
    Lies doch dort, wo diese Prüfmethode im Internet angepriesen wird, mal weiter.
    Es wird doch irgendwas stehen, woran du nun bist.


    Ich für meinen Teil denke, du hast mit dem Kurzschluss den Regler geschossen.


    Wenn du es nochmal versuchen willst, mach es richtig.
    Nimm nur diesen Schaltplan: http://www.a-k-f.de/moser/kr51-x_vape.pdf


    LG Kai d:)

    • Offizieller Beitrag

    Die Sicherung ist auch bei VAPE nur für den Batterie-Stromkreis (DC) zuständig.
    Alle Beleuchtungen funktionieren nur bei laufendem Motor und werden mit Wechselspannung (AC) versorgt.


    Die Zündung selber ist wie bei original Simson von beidem unabhängig und muss auch bei Defekten in den Stromkreisen funktionieren.


    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!