[S] Schrauber im Raum Kassel

  • Hallo Leute,


    ich suche jemanden von euch im Raum Kassel, der mir beim Schrauben an einer SR50 zur Seite stehen kann.
    Leider habe ich keine Werkstatt o.ä. und ein Ort zum Schrauben wäre gut bzw. falls es das noch gibt, eine Selbstmachwerkstatt in der Nähe.


    Unter Anleitung eines erfahrenen Schraubers würde ich mir die meisten Arbeiten zutrauen, aber mir fehlt sowohl das Equipment, als auch die Expertise zum Selbstschrauben.
    Außerdem ist es neben der 3. und 4. Hand, die einem manchmal fehlt, auch deutlich schöner in netter Gesellschaft zu schrauben, als allein.


    Ich würde mich jedenfalls freuen.


    Falls sich keiner findet, wäre ich auch dankbar für Tipps, wo Nähe Kassel gewissenhafte und ehrliche Werkstätten sind, die Erfahrungen mit Simsons haben.

  • Moin Aal,


    bin auf der selben Suche und leider noch nicht wirklich fündig geworden (außer Diegels Motorgeräte in Calden - leider noch niemanden erreicht...). Hast du jemanden erfahrenen auftreiben können?


    Hat sonst hier jemand aus dem "Schwarm" noch einen guten Tipp?


    Beste Grüße

  • Hallo Ihr beiden,



    bin seit ende letztem Jahr Besitzer einer KR51/1 und auf der suche nach Unterstützung. Habt ihr jemanden gefunden?

    Lieber die Schwalbe an der Hand wie die Taube auf dem Hof, oder so!

  • Ich habe jemanden gefunden und das nur ein Steinwurf entfernt.



    Der gute heißt Reiner Langlotz und ist in Kassel.
    Ich weis gerade nicht wie das mit der Werbung ist. Jedenfals hab ich keine Geld bekommen, dass ich das hier schreibe. Hab bei Ihm gerade mein Motor machen lassen. Werde mal berichten ob es sein Geld wert war.

    Lieber die Schwalbe an der Hand wie die Taube auf dem Hof, oder so!

  • Ich suche auch in Kassel jemanden mit Schraubertalent und Ahnung von Simsons. Meine S50 springt absolut nicht mehr an, nachdem ich jetzt schon einiges rumprobiert hab und auch einige Teile getauscht habe, würde ich gerne mal jemanden drauf gucken lassen.



    Odie, berichte doch mal bitte ob dieser Hr. Langlotz was taugt.

  • Hey Teflox, willkommen im Nest. Der gute man ist echt nen Top Typ und hat Ahnung von dem was er tut. Er ist etwas eigen mit seinen "Sprech Zeiten". Ich war nach Regeneriertg meines m53 bei ihm un die Zündung abzublitzen. Daraus wurde dann einen halber Tag Fehler suchen und beheben. Er hat die gängigsten Teile rumliegen. Ich hoffe den guten geht's noch lange gut, er ist schon etwas betagt.
    Kann ich ruhigen Gewissen empfehlen.

    Lieber die Schwalbe an der Hand wie die Taube auf dem Hof, oder so!

  • nestdj

    Hat das Label Suche Werkstatt hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!