Zu groß zum Schwalbe fahren?!

  • Hallo,
    Ich weiß, dass es schon ein Thema dazu gibt aber trotzdem würde ich gerne nochmal eure Meinung hören..
    Ich bin 1,95 m groß und überlege mir eine Schwalbe zu kaufen. Hab heute auf einer gesessen und bin mir nicht ganz sicher,ob ich nicht beim lenken mit den Knien an den Lenker komme bzw. ob das mit dem lenken noch so gut funktioniert, wenn ich mit meinem ganzen Gewicht auf dem Hinterrad sitze und auf dem Vorderrad kaum Gewicht ist..
    Andererseits habe ich von Leute gelesen,die 2m groß sind und Schwalbe fahren😀
    was meint ihr ? Ist das problemlos möglich?
    Ich würde gerne auch Mal ein Foto sehen wie jemand großes auf einer Schwalbe so generell aussieht bzw. wo er seine Beine hinpackt .
    Über schnelle Antworten würde ich mich freuen!
    MfG

  • Solange wie du ohne Sozius fährst, sitzt du weiter hinten und es geht ganz gut.
    Und wichtig eine Hutmutter unter die Schraube vom Kaltstarthebel sonst macht die Schraube immer schöne Narben am Knie



    Gruß
    Frank

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin "nur" 1,82m groß, hab aber verhältnismäßig lange Beine -
    ich bin also auch immer mit den Blinkern an die Knie angeeckt.
    Dann hab ich vom Schweisser meines Vertrauens das Lenkrohr
    vom Schwingenträger 3cm verlängern lassen. So kommt der Lenker etwas hoch.
    Kabelage + Bowdenzüge reichen dafür und die Knie passen jetzt auch.


    LG Kai d:)

    • Offizieller Beitrag

    Probier's halt aus! Wenn du schon eine Schwalbe zum Probesitzen gefunden hast, findest du sicher auch eine zum ProbeFAHREN. Der Fahreindruck ist letzten Endes rein subjektiv und es nutzt dir gar nix, wenn dir das halbe Internet erzählt, dass das schon irgendwie passen wird, du dich aber beim Fahren total unwohl fühlst.

  • Ich finds Cool mit meinen 196 cm mit der Schwalbe zur Arbeit zu düsen oder zum Einkaufen
    Kam mir von Anfang an nie zu groß vor obwohl außen stehende den Anblick vielleicht lustig finden.
    Einfach nur lässig und bequem.



    Und Probleme mit Lenker oder Schalt / Bremshebel habe ich auch nicht.
    Trotz Schuhgröße 47.



    Das einzige überhaupt, woran ich mich gewöhnen musste ist der Blinkschalter.
    Meistens brauchte ich zwei Versuche bis es auf der Seite Blinkte wo ich in wollte.

    Grüße aus dem schönen Bergischen Land , Marcus

  • Ich bin 1,92.
    Der alles entschiedene Vorteil eines großen Menschen auf einem kleinen Mopped ist der, das man als noch viel größer wahrgenommen wird. Das und eine Schwarze Lederjacke beugt Konflikten im Straßenverkehr vor =)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!