Warum waren die "Kollegen" bei der Verkehrskontrolle eben so -geil- auf die Motronummer?

  • Ja, Hallo,


    es steht ja oben.


    Nachdem man diesmal alles haben wollte, Papiere und Ausweis, dann noch gleich Kleidung, Rucksack, Sitzbank etc. kontrolliert hat (schöne neue Terrorwelt), hat man sich nat. nicht mit der Alumarke (KR51/1) der Rahmennummer, versteh ich ja, zufrieden gegeben, sonden wollte auch noch die Motornummer haben.



    Ich habe gesagt, dass die Kisten teilweise 50 Jahre alt sind und die Motoren mitunter getauscht werden, die Motornummer NIRGENDS verzeichnet ist, warum man das denn wissen wolle.


    Tja, da gab's nur die "typische" AW: "Das hat Sie nicht zu interessieren".


    Warum rede ich überhaupt noch mit "denen"?


    Was denkt ihr, warum waren die so versessen auf die Motornummer?


    Grüße, Frank!

  • Vielleicht hat der Sohnemann eines Kollegen den Diebstahl eines Motors mit einer gewissen Motornummer gemeldet. Man weiß es halt nicht.
    Andreas

    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

    • Offizieller Beitrag

    Moin Frank


    Tatsache ist, daß auf den originalen DDR-Papieren die Motornummer mit drauf war. Direkt unter der FIN - auf dem Deckblatt des Dokumentes.


    Warum die Streckenposten in DD sooo drauf sind?
    Keine Ahnung - vllt. das falsche Gras geraucht !?


    Hast du denen die Motornummer denn gezeigt?
    Ich hätt die Jungs ja suchen lassen... :)


    LG Kai d:)

  • Hallo,


    ich habe ihnen die Nummer gezeigt die oben auf dem "Auge" der Aufhängung ist, sollte ja die Motornumer sein?
    Man will's ja hinter sich bringen und man bildet sich ja ein wenn man zuvorkommend und korrekt sei das ganze zu vereinfachen und zu beschleunigen.


    Der ganze Umstand, wie herablassend, unterschwellig aggressiv und für dumm verkaufend die waren, das hat mich so gereizt und wenn die so ankommen, dann brauchen sie sich auch nicht wundern wenn Leute die besoffen und/oder eh aggressiv sind dann ausrasten auch wenn sie den kürzeren ziehen.


    Das Ding mit der Nummer war dann, dass ich nicht den Endruck hatte, dass sie außer schnell drüberkucken sich bensonders dafür int., sie aufgeschrieben, durchgegeben od.??? hätten.


    Ich werde soo!! oft mit den Mopeds angehalten-es ist eine pein und gestern war ich ja noch nichtmal losgefahren...


    Original Papiere habe ich nicht, also könneten die auch mit nix vergleichen, war eh alles seltsam.
    Hinterher fiel mir ein, dass ich nur Versicherungszettel und Führerschein, keine Fahrzeugpapiere gegeben habe und auch nicht danach gefragt haben.


    Muss aber Teil einer größeren Aktion gewesen sein, auf einer and. Straße haben sie alle Passanten kontrolliert (abends) und nach mir war ja auch sofort eine Radfahrerin dran, vorher hatten sie ja auch irgendwas in dem Park gemacht aus dem sie ja angeblich nicht kamen als ich sie fragte ob etwas dort vorgefallen sei.


    Gut, danke und Grüße!


    P.S. das ist ja garnicht die Motornummer, die war doch irgendwo vorn unten, in einem rechteckigem Feld eingefräst, oben die Nummer ist wahrsch. nur sowas wie eine Teilenummer od. so.


    Sinnlos, ich sag's ja...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!