S51/1E1-H Enduro Grundplatte defekt

  • Ich grüße euch.
    Mein Name ist Marcus und ich lese schon lange hier im Forum mit wenn ich Probleme habe.
    Und nun ist es soweit ich komme hier leider gerade nicht weiter.
    Ich habe von einem Kumpel eine S51/1E1-H Enduro da Bj. 1990 mit Elba Zündung.
    Er ist damit stehen geblieben und hat mich um Hilfe gefragt. Da ich in meinen ganzen Mopeds VAPE fahre brauche ich mal euren Rat.
    Und zwar:
    Habe die Elektronik Grundplatte durchgemessen und musste fest stellen das die Primärspule keine 500k Ohm anzeigt sondern keinen Durchgang.
    Aktuell ist eine Grundplatte mit der Nummer 8305.1-140/1 und einem schwarzen Magneten wo man nichts mehr drauf lesen kann.
    Nun meine Frage.
    Mir ist klar das es sich um eine Nachbaugrundplatte handelt.
    Was für eine Platte müsste rein und ist der schwarze Magnet der richtige?
    Ich habe noch eine Enduro da auch mit e Zündung da ist allerdings ein Roter Magnet verbaut
    Was müsste jetzt original verbaut sein und macht es sinn nur die Spule zu wechseln oder die ganze Platte tauschen.
    Welche Platte und Magneten brauchte ich bzw welche Spule?



    ich danke euch

  • Ok erledigt. Habe es im Forum gesucht. Ich muss nur auf e Zündung mit über 500ohm beim Kauf achten. Da werde ich nur diese ersetzen bevor ich eine neue grundplatte kaufen tue

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!