KR 51/1 Choke Probleme

  • Wenn das Schwimmernadelventil defekt wäre, müsste der Vergaser überlaufen bei geöffnetem Benzinhahn. Kannst ja mal testen.


    Ansonsten rutscht bei mir ab und zu mal das kleine Metallstäbchen beim Schwimmer heraus, die Drehachse. Dann hakt der Schwimmer auch gerne. Passiert besonders beim ständigen Auseinander- und Zusammenbauen des Vergasers.

    KR51/1F, Vape, H4-Scheinwerfer, LED-Blinker, hydr. ged. Federbeine

    • Offizieller Beitrag


    Ansonsten rutscht bei mir ab und zu mal das kleine Metallstäbchen beim Schwimmer heraus, die Drehachse. Dann hakt der Schwimmer auch gerne. Passiert besonders beim ständigen Auseinander- und Zusammenbauen des Vergasers.


    Hier kann ich soweit Entwarnung geben, daß das tatsächlich nur ohne Vergaserwanne passiert. Ansonsten wird die Achse vom Kaltstartbrunnen
    und der Strebe in der Wanne genau dort gehalten.
    Falsche Montage ist auch auszuschliessen - ist die Achse nicht in Position
    dann geht die Wanne nicht dran.


    LG Kai d:)

  • Die Schwimmkörper des Schwimmer können, wenn verbogen, an der Wanne klemmen. Oder die Nase des Schwimmers, welche auf den Pin vom Nadelventil drück tut dies nicht in annährend 90° Winkel (längs und quer) sondern irgendwie schräg, dann hakelt das Ventil auch mal.
    Manchmal schmeisst man den ganzen Müll auch einfach stumpf raus und setzt was neues ein und schon gehts.

    Stuff?Buy it!Gadget?Try it!When in doubt, do it!Regrets? None!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!