Hallo Zusammen, nach Jahren der Abstinenz bin ich wieder da:"Es gibt ein Leben ohne Simson, aber es ist langweilig".
Habe einen Scheunenfund gekauft, Habicht in Original Zustand von 1974, der vor der Wende weg. Sturz in einer Scheune im Spreewald verschwand, bis ich ihn geholt habe.
Die normalen Reperatur und Instandsetzungsarbeiten habe ich bereits durchgeführt und Standschäden sind keine großen, ungewöhnlichen zu beklagen. Der M54 Motor ist der originale und vom Gesamtverschleiss ist das Mopped sehr gut in Schuss.
Problem: Nach wenigen hundert Metern nimmt Er kein Gas mehr an und säuft ab. Warte ich ein paar Minuten, springt er wieder an und fährt wieder ein paar Meter, bis er wieder zu warm wird.
Ziehe ich den Choke, dann säuft er noch schneller ab, d.h. Ich denke, dass es mit der Gasaufbereitung zu tun hat. Düsen sind aber alle fest, wenn würde es ja immer auftreten und nicht temperaturabhängig sein.
-Zündung Original, außenliegende Spule
-Vergaser BVF 16N1-6, gereinigt und mit Neuteilen instandbesetzt
-Sprithahn komplett gereinigt und mit Neuteilen instandbesetzt
-Zündung zündet, wenn man im Moment des Absaufens die Kerze rausnimmt und draußen testet
Freiwillige mit guten Ideen vor.
Gibt's einen zuverlässigen Test, um defekte /undichte Kurbelwellendichtringe von außen zu erkennen?