Rasselndes Geräusch Motorlauf

  • Wegen dem Rasseln.
    Kann es vielleicht sein das der Zündkerzenstecker etwas locker auf der Kerze sitzt?
    Du hattest ja ein paar mal den LiMa Deckel aber aber hast Du den Motor auch mal ohne laufen lassen und war das es dann weg?
    Kann aber auch der Sicherungsring von der Krümmermutter sein der rasselt. ggfls mal danach schauen.
    Wenn das alles nicht hilft würde ich mal den Zylinder demontieren auch wenn man dann erst wieder einfahren muss.

    • Offizieller Beitrag

    Beim Kontrollieren vorhin kam kaum noch etwas aus der Kontrollöffnung.



    So ist es richtig. Wenn etwas aus der Kontrollöffnung raus kommt, dann das, was zuviel drinnen ist. Voraussetzung: die Mopete steht aufrecht.


    Wenn das Geräusch nach Limadeckelmontage ausgetreten ist, dann liegt doch der Verdacht nahe, dass es etwas damit zu tun haben könnte.


    Einfache Regel: wenn ein Fehler auftritt, dann zuerst über die zuletzt ausgeführten Arbeiten nachdenken.


    Peter

  • Ja das stimmt grundsätzlich. Allerdings tritt das Geräusch ja auch auf wenn der Deckel demontiert ist. Das heißt für mich, dass es damit nichts zu tun hat.


    Ja die Schwalbe lief auch mit abgebautem Lima Deckel und das Geräusch war weiterhin hörbar. Das mit dem Zündkerzenstecker werde ich noch mal prüfen.


    ElGonzales: Zu dem Drehen des Polrades. Was kann ich dadurch dass keine verdächtigen Geräusche aufgetreten sind und das Polrad kein Spiel in irgendeine Richtung hat ausschließen?

    Einmal editiert, zuletzt von Zschopower () aus folgendem Grund: drei Beiträge zusammengefasst.

    • Offizieller Beitrag

    Was kann ich dadurch dass keine verdächtigen Geräusche aufgetreten sind und das Polrad kein Spiel in irgendeine Richtung hat ausschließen?



    Du solltest nicht nur am Rad drehen, sondern auch auf Spiel überprüfen. Siehe #17 letzter Absatz


    Bitte nutze die "Bearbeiten-Funktion" zum Ergänzen Deiner Beiträge, solange noch keiner darauf geantwortet hat.


    Peter

  • Offensichtliches radiales Spiel der Kurbelwellenlagerung / Kugellager kann man durch Drücken am Polrad feststellen. Dieses ist nie gut, kann auch rasseln und dann bräuchtest du eigentlich gar nicht groß weiter machen wenns ordentlich werden soll. Ich habe aber auch schon von Fällen gehört, da war auf Polradseite alles i.O., auf der anderen Seite am Primärritzel hats trotzdem gewackelt.
    Polrad drehen um zu checken ob es irgendwo an der Zündungsgrundplatte schleift, Fremdkörper z.B., oder ob man so schon irgendein Klick Klick hört.

    Stuff?Buy it!Gadget?Try it!When in doubt, do it!Regrets? None!

  • @Zschopwer: Ich habe doch geschrieben, dass kein Spiel in irgendeine Richtung besteht. Ich wollte wissen, was ich ausschließen kann, wenn kein Spiel da ist. ElGonzales: OK alles klar. Also kann ich die Zündung mit ihren Bestandteilen ausschließen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!