Ich kann zwar Menschen "reparieren" aber keine Schwalbe oder DUO

  • Das ist einfach so ne Spielerei, eine Art Foren-Rang wie Schütze-Gefreiter-Obergefreiter usw. der sich nach Anzahl der Beiträge und evtl. auch der Dauer der Forenzugehörigkeit richtet.

    Stuff?Buy it!Gadget?Try it!When in doubt, do it!Regrets? None!

  • Moin Hajo,


    ich wohne auch in Peterswerder und kann gerne mal rumkommen um mit dir auf Fehlersuche zu gehen. Mein Können an unseren Heulern ist jedoch noch ausbaufähig;)


    Die Chronologie deiner Tätigkeiten und deren Ergebnisse erwecken auch bei mir den Eindruck von Nebenluft-Problemen. Wenn ich die Zeit finde und rum komme, können wir versuchen den Vergaser soweit fetter einzustellen, dass der Motor einigermaßen läuft. Dann können wir den Vergaserflansch absprühen, um diesen auf Nebenluft zu testen. Sollte dabei schon weißer Qualm aus dem Auspuff kommen, deutet das auf verbranntes Getriebeöl hin - defekte Wellendichtringe! Um diese zu wechseln, muss bei den Motoren der alten Generation der Motor gespalten werden.


    Wie gesagt ist mein Können und Wissen noch ausbaufähig und ich bitte jeden der mehr Ahnung und Einwände hat diese zu äußern;)


    Eine PN folgt!


    LG
    Pascal

    Ich gucke GZSZ nur wegen der schwarzen Schwalbe im Hintergrund;-)

  • Moin


    Der Gemischaufbereiter 16n3/....
    ist seeehr Nebenluft anfällig.



    (Mit einer Lampe hinterläuchtet)


    Das ist neben dem Wedi hinter der Lima u.dem
    Vergeaseranschluss, eine No-Go Nebenluft.


    Der 16n1 nimmt in Massen noch seine
    Bestimmung auf, wo der N3 den Dienst
    breits verweigert.


    Die Kraftstoffversorgung ist nicht mehr
    die, wie sie mal gewesen war.


    Pascal
    Nimm den passenden Wedi u.
    Dichtmaterial mit.


    Holger


    Edit fragt: Weshalb hat die HD ein
    so hohen Brunnenrand bekommen,
    nachdem dieser einst mal mit einer Schraube
    versehen war ?

    • Offizieller Beitrag

    holly
    Für Edit zur Info: Das ist gegen Störungen.
    Durch Öffnen der Schraube konnte man die Wanne schnell mal zwischendurch ausleeren, wenn man (z.B. durch stotternden Motor) den Eindruck hatte, das Wasser oder Dreck drin ist.
    Der hohe Rand sollte wohl verhindern, das kleine Wasserperlen oder Feststoffpartikel überhaupt erst an die HD rankommen...



    LG Kai d:)

  • Jungs, ihr seid spitze. Pascal, ich habe Dir geantwortet. Das Ganze hat aber eine Haken: Das Teil muß erst einmal anspringen. Und wenn sie dann läuft, hat man ca. 10 Sekunden Zeit, dann geht der Motor in die Knie.


    An Holger: Der N3-11 ist jetzt in der DUO und macht dort keine Probleme.



    Dank an euch alle, Gruß Halo

  • Moin Kai


    Du bist echt gut und wirst Deiner Signatur
    mehr als gerecht.


    Nur leider haben die Motoren mit
    30 Grad Zylindervorneigung nicht viel von
    der Brunnenerhöhung.


    @ Hajo
    Ich Weiss was ich schreibe,
    wenn ich etwas schreibe.


    In diesem Forum sind echt helle Köpfe,
    jeder auf eine spezielle Weise.


    Lg. Holger


    Achso: An dem erhöhten Wasseranteil
    im Kraftstoff, brichte noch.

  • Ups, habe etwas länger zum schreiben
    gebrachtund sehe Deinen Post grad,
    Familie halt.


    Wenn der N3 beim Duo auch unter Last
    Funtionsbereitschft zeigt, ist das
    System IO


    Bei der Schwalbe den Trichter zum
    Zwischenbehälter wie Foto kontrolieren,
    sowie den Anschluss vom Vergaser
    auf Planheit.
    Sollten dann die Probleme bleiben,
    den Wedi hinter der Lima wechseln.

    Es wäre vom Vorteil die Grundplatte
    vorm Ausbau zu makieren.


    Holger

    • Offizieller Beitrag

    Moin Halo


    Jupp, das Foto im Beitrag #24.
    Was Holger den Trichter zum "Zwischenbehälter" nennt. ;)


    Übrigens kannst du deinen eigenen Beiträge mit der "Bearbeiten"-Funktion
    weitere Gedanken und Fragen hinzufügen oder FEhler bereinigen...


    LG Kai d:)

  • Moin Norman,


    hatte mein Passwort vergessen und war im Urlaub. Werde morgen Kontakt mit Pascal aufnehmen, der mir behilflich sein wollte. Wenn wir etwas erreicht haben, melde ich mich wieder. Danke der Nachfrage.



    Gruß Halo

  • Nachdem ich lange nichts mehr berichtet habe, nun der aktuelle Stand.


    Vor ein paar Tagen war Patric bei mir und hat geholfen: Zunächts den Vergaser zerlegt, sämtliche Düsen gereinigt, Schwimmernadelventil ausgewechselt, weil es manchmal hakte. Dann Flansch komplett plangeschliffen, da die Flächen nicht mehr eben.
    Alles zusammengebaut: Das Teil sprang sofort an. Im Leerlauf 5 Minuten gehalten, dann ging sie aus. Mit Anschieben klappte es dann wieder aber ein Neustart funktionierte nicht.


    Auspuff: Den Auspuff der DUO angebaut, denn der ist einwandfrei. Vorher noch einmal Vergaser auseinandergenommen, alles gereinigt. Mit dem neuen Auspuff sprang sie sofort an, lief auch 5 Minuten, zieht einwandfrei. Abgeschaltet, sofort wieder gestartet: Kein Problem.


    Aber dann heute: Starten: sofort angesprungen im Kalten. Dann 10 km problemlos gefahren. Dann angehalten, Gang raus, plötzlich geht das Teil aus. Neustart im Warmen nicht möglich. Anschieben klappt auch nicht. 10 Minuten gewartet: Neustart funktionierte nicht, aber beim Anschieben dann. Nach 1 h Ruhe: Neustart problemlos möglich .



    Fazit: Ist der Motor warm, funktioniert das Starten nicht. Auch nicht mit Anschieben.



    Hat jetzt noch jemand ne Idee ?



    Danke nochmals an Patric



    Gruss Hajo

    • Offizieller Beitrag

    Wenn das Problem bei warmem Motor auftritt, ist es höchstwahrscheinlich ein Wärmeproblem. Ich tippe allerdings eher auf zu fettes Gemisch als auf Zündung.


    hajo
    Kontrolliere doch bitte beim nächsten Mal wenn der Motor ausgeht und nicht mehr will, das Vorhandensein eines Zündfunken.
    Dazu Kerze raus, diese in den Stecker, die Kerze gegen
    den Zylinder halten, kicken und kucken ob's funkt.
    Wenn nicht, ist der Spritpegel im Vergaser zu kontrollieren
    und ggf. abzusenken.


    LG Kai d:)

  • schraubennorman: Die Kerze ist neu


    Kai: Was hat der Sprintpegel damit zu tun, wenn er im Kalten startet ? Wir haben den Schwimmerabstand exakt eingestellt


    KG Hajo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!