S51 Enduro Merkmale für Neuaufbau

  • Hey ho Simsonfreunde,


    ich werde mir demnächst eine S51 Enduro aufbauen da einige Teile ja durch Auspuff etc. anders sind würde mich mal eine Liste mit allen Teilen (bei der originalen Enduro Version) die anders sind interessieren.
    Cool wäre auch wenn jemand die Länge der Federbeine wüsste.
    Und mich würde noch interessieren ob die Schutzbleche bei der silbernen Enduro auch Pastellweiß waren oder auch Silber.


    Vielen Dank im Vorraus :)
    Probstl

  • Also Fußbremshebel und Fußraste, Seidendeckel mit Delle für den Auspuff, Hochlenker, kurzer oberer Bügel am Gepäckträger. Federbeine von der kleinen MZ (150er), je nach Baujahr obere Gabelbrücke mit Klemme oder normal, bei letzeres war anfangs das normale Schutzblech. Bei Anbau des Plasteteils mußte unten ein Bügel statt des normalen Schutzbleches rein. Das entfiel beim Einsatz des oberen bleches mit Klemme.


    Von anfang an (1981) große BSL, Blinkerhalter wurde nach "Oben" angeschraubt.

  • Dann noch:
    Der Auspuff hat eine Beule damit er am Stoßdämpfer vorbei passt,
    der Fußrastenbock ist rechts länger als links, ebenso ist die rechte Rahmenstrebe weiter ausgestellt, sonst wird das mir den rechten Füßen nichts,
    der Krümmer ist hochgebogen,
    der Auspuffhalter ist wesentlich kürzer,
    das hintere Schutzblech ist kürzer,
    die Sitzbank hat hinten einen kleinen Höcker.....



    Viel Spaß beim Suchen der Teile ;)

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Danke für alle Antworten und Ratschläge den S51 Enduro Rahmen habe ich bereits da ich werde demnächst anfangen alles zusammen zu suchen
    Falls es jemanden gibt den dazu noch etwas einfällt freue ich mich sehr über weitere Beiträge :)

  • Nicht zu vergessen:



    - Tacho bis 100 km/h mit Blinklichtkontrollleuchte
    - klappbare Kickstarter
    - K32 Stollenreifen
    - E-Zündung



    LG Schubi

    s51 Enduro Bj. 1983 / s51 electronic Bj. 1987

  • Muß ich mal Scannen, hab einenTestbericht für eine Enduro. Geht aber auf der Arbeit.


    So, gekürztes hinteres Schutzblech, in den Teilelisten werden 6 Stück erwähnt!


    2 Ausstattungsvarianten, Luxus und Billig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!