Hallo,
ich habe mich soeben mit diesem Thread beschäftigt.
Ich habe nun auch bereits alle nötigen Teile bestellt, doch eine Frage treibt mich weiter um. Klar ist, dass die Dämpfer nach der Regenerierung wieder tadellos "dämpfen" sollten, also die Bewegung verzögern. Doch mein größeres Problem ist, dass ich schon im Stand die Federn beinahe durchdrücke (nein, das liegt nicht an meinem Gewicht). Gehe ich richtig in der Annahme, dass einfach die Feder "ausgenudelt" ist, und der Ölwechsel gar nichts nutzen wird? Wenn ja, gibt es die Federelemente auch zum Nachkaufen? Ich würde nur ungerne die originalen DDR-Stoßdämpfer wegschmeißen, die sind sicherlich besser als der Nachbauschrott. Habt ihr eine Ahnung, wo ich so eine Feder kriegen könnte?
Schon mal Danke im Voraus,
Grüße,
Jakob
P.S. Kann mir jemand sagen, welche Stiftgröße der benötigte Stirnlochschlüssel haben sollte?