Es sei erwähnt, dass für Zerlegen und Zusammenbau der Fliehkraftkupplung ein Spezialwerkzeug notwendig ist - und zwar so ziemlich das einzige, das keiner hat und keiner nachbauen mag.
Hey Peter; für beide "keiner" - doch, ich.
Es sei erwähnt, dass für Zerlegen und Zusammenbau der Fliehkraftkupplung ein Spezialwerkzeug notwendig ist - und zwar so ziemlich das einzige, das keiner hat und keiner nachbauen mag.
Hey Peter; für beide "keiner" - doch, ich.
Zeig mal her.
Hier im Beitrag # 73: https://www.schwalbennest.de/s…iederbelebung-114822.html
Hallo zusammen,
ich schulde ja noch einen Bericht zur Inspektion am Wochenende. Die Kupplung war's erfreulicherweise nicht, die verrichtet ihren Dienst ordentlich. Kuppelt für meinen Geschmack zwar etwas zu spät und dafür leicht unsanft ein, aber vom Prinzip her funktioniert sie so, wie sie soll.
Also woran lag die "Anfahrschwäche" meiner frisch restaurierten S-Schwalbe? Als langjähriger Schrauber ist das ja schon peinlich, aber es war tatsächlich der Vergaser. Hatte ich erst ausgeschlossen, da der im Zuge der Restauration ja überholt wurde. Dabei hatte ich aber leider vergessen, dass der Motor nach Einbau einen kurzen Testlauf bekommen hatte. Also war noch Sprit im Vergaser, der über die letzten Monate zur Korrosion geführt hat. Die Hauptdüse war fast zu (völlig grün). Nach Einsetzen neuer Düsen lief alles auf Anhieb
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!