Schwalbe>Vape>

  • Hi...sie springt gut an. Nach einiger fahrtzeit ohne probleme springt sie warm an aber sobald ich die kupplung loslasse und gas gebe geht sie manchmal aus...dann auch nicht beim ersten kick wieder an. Gas läuft hoch vor dem losfahren aber sobald sie rollt geht sie wieder aus. Lief aber vorher gut...Jemand ne idee? Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Gruß,


    das wird vermutlich nix mit der VAPE (mit Vogel "V") zu tun haben, sondern eher mit einem verstopften Auspuff oder zu fettem Gemisch. (Starterkolben schliesst nicht richtig o.ä.)


    Peter

  • Ok muss ich mal ausbrennen. Aber loift ja sonst auch. Halt nur manchmal beim losfahren wenn sie aus war. Kann auch 2 std durchfahren und sie läuft. Deswegen wundert mich es. Aber danke dir auf jeden fall!!

    • Offizieller Beitrag

    Ausbrennen ist nicht nötig. Macht nur den Chrom kaputt.
    Es reicht, wenn Du den Schalldämpfereinsatz rausnimmst und säuberst, sowie die Tüte grob auskratzt.
    Und unterschätze bitte nicht das Thema Luft/Sprit-Gemisch.


    Peter

  • jep, ein ticken - manchmal nur eine 16tel Umdrehung an der Leerlaufgemischschraube beim BVF bewirkt positive oder negative Wunder... ;) vorausgesetzt der Rest stimmt und ist sauber.


    Grüße Boris

    SR2E, Bj. 1960; Schwalbe KR 51/1 K, Bj. `80; S51B2-4, Bj.`88

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!