fliehkraftkupplung

  • hallo!ich habe meine fliehkraftkupplung gewechselt.jetzt hat der kupplungskorb aber spiel bis zum segering.was für eine ausgleichscheibe muss da rein und wo??hinter dem korb oder zwischen korb und segering??

  • Wenn ich dich richtig verstehe, hast du die alte Kupplung zerlegt und dir ein neues Kupplungspaketgekauft. Dieses hast du dann zusammen mit dem Kupplungszahnrad auf die Kupplungswelle geschoben.
    Jetzt besteht ein axiales Spiel des Kupplungszahnrades auf der Kupplungswelle ?!


    Ein gewisses Spiel ist normal, es sollte 0,2 - 0,3 mm betragen --> Tiefenmessung mit Schieblehre.
    Miss das erst mal nach - auf die Schnelle finde ich keine Ausgleichscheiben für das Kupplungspaket. Wenn Ausgleichscheiben nötig wären, müssten diese nach meinem Verständnis zwischen Kupplungspaket (mit Kupplungszahnrad) und dem Sicherungsring.

  • habe ein ersatzmotor regeneriert.zylinder schleifen lassen,neue kurbelwelle rein und alle lager und simmerringe neu.habe von dem motor die fliehkraftkupplung genommen.die ist defekt.habe jetzt von den originalen motor die komplette kupplung ausgebaut (komplett mit korb).die hat ja vorher funktioniert.der korb hat aber spiel und der alte nicht.ich habe auch schon gesucht zwecks ausgleichsscheiben finde aber irgendwie nichts.überhaupt über fliehkraftkupplung findet man sehr wenig

    • Offizieller Beitrag

    über fliehkraftkupplung findet man sehr wenig


    DAS BUCH und die Roller-CD helfen weiter, nur mit den Ausgleichsscheiben ist es sparsam. Aber da gab es hier im Schwalbennest mal eine allgemeine Anleitung. Quäle dazu doch mal die erweiterte Suche.


    Peter

  • Die Groß- und Kleinschreibung wird meines erachtens immer vöööllig überbewertet... *ironie off


    Zum Thema: Du meinst nicht zufällig das Axiallager mit den Metallkügelchen, welches auf dem Lager sitzt?

    • Offizieller Beitrag

    Hier wird schon Wert auf korrekte Rechtscheibung gelegt. Wer schludrig schreibt, wird kaum präzise arbeiten können oder wollen.


    Beachte bitte 1.2 in den Nutzungsbedingungen, die Du bei der Anmeldung akzeptiert hast.


    Es ist zudem an der Zeit, mal wieder einen meiner Lieblingslinks zu posten:
    http://www.schwalbennest.de/si…richtig-stellt-97774.html
    Wenn Du nur einen kleinen Rest an Vorstellungsvermögen und Flexibilität besitzt, wird es Dir leicht fallen, das auf unsere Belange zu übersetzen.


    Peter


  • WIRD kaum präzise arbeiten können und wollen. *klugscheiß-modus aus*


    *duckundwech* :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!