Hallo liebe Schwalben Freunde!
Vor 1 Woche habe ich mir eine 74er Kr51/1S halbautomatik besorgt. Die Angaben des Verkäufers war "Motor wurde überholt - dazu zählt Zylinder mit Kolben Vergaser und Kupplung und alle zugehörigen Dichtungen. Nachdem ich ein paar Runden gefahren bin und den Vergaser richtig eingestellt habe und kleine problemchen beseitigt habe , fiel mir auf, dass beim Schalten etwas nicht stimmt. Ich kann jedes Mal sauber in den ersten schalten, der Leerlauf ist auch gut zu finden, in 8/10 Fällen komme ich auch sauber in den zweiten (denke mal liegt bei den restlichen 2 fällen an mir) aber in den dritten komme ich so gut wie nie... entweder komme ich zwischen 2 und 3 in einen Leerlauf - und danach muss ich wieder in den 2 schalten um den nächsten Versuch zu starten oder ganz selten komme ich tatsächlich in den 3 und selbst dann kommt es vor das er mir manchmal noch raus springt... zudem klingt es öfters beim schalten in den 2 (seltener) und 3 ( schon öfters ) ungesund nach einem knacken. Ich hab den Tipp bekommen mit den einstell schrauben auf dem Motor an den ich schon länger heute gespielt habe aber mehr als einmal perfekt von 1-3 hoch bin ich noch nicht gekommen... runterschalten lässt sie sich immer perfekt , auch ohne ungesunde Geräusche oder ähnliches. Reine Einstellungssache? Falsches Öl (hab ich noch nicht geprüft- geht sowas?) zu dumm zum schalten? Wollte morgen vllt auch mal ein kurzes Video machen um es hier zu zeigen...
Danke für jede Hilfe.
Gruß