Hallo Schwalbenpiloten!
ich habe mir nach zwei Jahrzehnten bitterer Abstinenz wieder eine originale gut erhaltene patinierte Schwalbe KR51/1 in Atlantikblau zugelegt. Der Vogel ins Bj ´76... also ein Jahr älter als ich :-).
Was ich bereits gemacht habe:
- neuen original RFT Kondensator
- neuen original 1139 Unterbrecher
- neuer Vergaser BVF 16N3-11
- Zündung/Abriss mit Messuhr eingestellt
- Tank entrostet und Benzinhahn gereinigt
Soooodele.. nun zum Problem:
Die Schwalbe läuft im wechselnden Lastbetrieb (z.B. Stadt) gut. Leerlauf ist angenehm gleichmäßig und auch die Gasannahme aus dem Leerlauf heraus ist soweit schön. Kein Stottern oder Verschlucken. Ca. 60 km/h werden erreicht, Durchzug i.o., Vergaser in Grundeinstellung. Mit Startervergaser springt sie nach dem 3. Kick an, dreht aber beim Fahren erst sauber hoch, wenn ich den SV wieder zu mache (nach ca. 500m), das könnte normal sein, denke ich. 260er Beru Kerze mit 0,4mm ist ideal rehbraun.
Aber jetzt kommt es: fahre ich eine längere Strecke Vollgas (Überland 2-5km), geht die Höllenmaschine beim Gaswegnehmen, z.B. Ortseingang, einfach aus. Ich kann ihr dann durch schnelles Starterziehen noch ein paar Huster entlocken, aber meist ist nichts mehr zu retten. AUS-------- Ankicken funktioniert dann eher nicht. Mit Anschieben geht es meist wieder relativ normal weiter. Gebe ich dauerhaft Vollgas, kann ich quasi unbegrenzt fahren.
Habt Ihr eine Idee, woran das liegen könnte? *grübel*
Ich danke Euch
VG
Stefan