Mein nächstes Projekt

  • Das ist aber auch alles kein Hexenwerk. Man wirft den alten Kram raus - Polrad, Grundplatte, Ladeanlage, Zündspule falls extern - samt den Kabeln die dranhängen. Dann setzt man die VAPE-Komponenten an die so frei gewordenen Einbauorte, schließt die paar Kabel wieder an, stellt den Zündzeitpunkt ein. Fertig ist die Bude.

  • Empfehlenswert wäre, vor allem wenn sowieso ein neuer Scheinwerfer benötigt wird, gleich die Umrüstung auf H4. Scheinwerfer kostet z. B. bei Louis 30€ und ist relativ plug&play montiert. Von außen sieht man auch nicht, dass es kein originaler Scheinwerfer mehr ist. Lichtleistung ist dann wirklich 1a.

  • Hallo.
    Ich habe das ganze beim Duo hinter mir.
    Der Einbau in den Motor echt kein Hexenwerk.
    Schwieriger wird das verkabeln. Wenn man nicht neue Kabel zum Zündschloss verlegen möchte muss man versuchen die alten Kabel in der Nähe der neuen Komponenten anzapfen.
    Mein Duo ist jetzt ein halbes Jahr auf 12v umgebaut. Daumen hoch würde nichts anderes mehr verbauen.


    Gruß Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!