Anhänger mkh m? Kein Typenschild

  • Hallo Ihr lieben,


    Ich will mir schon seit längerem einen Anhänger anschaffen. Nun hab ich ein paar Fragen... Da ich damit leider schon mal auf die Nase gefallen bin, habe mir wohl einen Eigenbau angeschafft. Zu der Zeit hatte ich mich noch nicht wirklich damit auseinander gesetzt...:oops:


    Nach sehr langer suche Habe ich jetzt einen gefunden den ich mir evtl anschaffen möchte. Die Substanz soll wohl sehr gut sein, hab den bisher nur auf Bildern gesehen und da sieht er gut aus.


    Problem ist, es ist nur der Anhänger ohne anbauteile, es fehlen auch der Aufkleber bzw ist nicht mehr erkänntlich was das für einer ist und auch das Typenschild mit Modell und SN. Die Nummer ist aber ja auch zusätzlich eingestanzt und die beginnt mit einem "M" für Moped .(F wäre ja Fahrrad)


    Darf man ein Typenschild reproduzieren lassen?


    Langt die Fahrgestellnummer?


    Kann ich nur mit der Fahrgestellnummer ohne den genauenTypen zu kennen KBA Papiere anfordern?


    Was meint Ihr soll ich machen?


    Danke und
    Lieben Gruß :D
    Per

  • Du mußt auf alle fälle die Heckbeleuchtung anbauen, was sich am ende des vorgesehenen Zugfahrzeug befindet. Eine Abschrift der BA der KTA gibt es bei der KBA. Die mußt du mitführen, obwohl kaum kontrolliert. Eher Alkohol und Versicherung und Licht wird kontrolliert. Zumintest in Gera.

  • Moin,


    Hab den Anhänger gekauft, für 45,-€ war wahrscheinlich zu teuer, ist halt alles abmontiert. Die Eingestanzte Fahrgestellnummer beginnt mit M. Somit für Moped. Hab jetzt KBA Papiere bestellt und lasse ein neues Typenschild anfertigen.
    Alle anderen Teile muss ich dann wohl noch besorgen :/
    Da es Baujahr 1976 ist müsste das ja noch ein M1 sein... einen anderen hab ich hier in HH leider nicht gefunden.


    Also wieder ein neues Projekt.


    Danke für Eure Hilfe.


    Gruß
    Per

  • Hast du mal ein paar Bilder von dem Guten Stück? Ich hab über 100 bezahlt für meinen, war allerdings ein relativ seltener /M3 wo die Blinkerhalter noch dran waren.


    Ich hab mir bei der DEKRA ein neues Typschild machen lassen, das ist letztlich nur ein Aufkleber mit den entsprechenden Daten. Wenn du die Papiere da hast kannste das einfach dort machen lassen (bzw. bei dir eher beim Tüv)

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

    Einmal editiert, zuletzt von Froschmaster ()

  • Hatte das selbe Problem (kein Typenschild, Fahrgestellnummer kaum bis gar nicht erkennbar) und einfach Foto inkl. Hinweis auf die Rücklichtunterscheidung beigefügt gehabt und problemlos meine Papiere erhalten. Ausnahmsweise waren die sogar sehr freundlich und hilfsbereit und haben sich überhaupt nicht quer gestellt - großes Lob.

  • Hier das gewünschte Bild... zustand ist, na ja geht so...


    Hast du mal ein paar Bilder von dem Guten Stück? Ich hab über 100 bezahlt für meinen, war allerdings ein relativ seltener /M3 wo die Blinkerhalter noch dran waren.


    Ich hab mir bei der DEKRA ein neues Typschild machen lassen, das ist letztlich nur ein Aufkleber mit den entsprechenden Daten. Wenn du die Papiere da hast kannste das einfach dort machen lassen (bzw. bei dir eher beim Tüv)

  • Zustand ist tatsächlich nicht optimal und es fehlt halt alles Elektrik, Räder, Schutzbleche Anhängerkupplung. Trotzdem ist es für einen /M nicht zu viel. Interessant wäre ein Bild von der anderen Seite wo die Rücklichtaufnahme ist, dann könnte man den Typ bestimmen.

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  • Die ist leider auch ab :( hab das jetzt mal als MKH M1 angemeldet, weniger als ein Nein kann ich ja nicht bekommen ;)


    Hatte mal einen anderen Anhänger gekauft, ich dachte es wäre ein Eigenbau... jetzt habe ich noch mal regagiert. Ich vermute es könnte sich doch um einen RolkaIII handeln... ich lad nachher mal Bilder hoch.. bin mal auf die Meinung im Forum gespannt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!