Poblem: Filter und Vergaser am Star

  • Ich hab vor kurzem mit der Restauration eines Stars (sr4-2/1) begonnen der mehrere Jahre auf dem Boden stand. Jetzt habe ich ein Problem... Also erstens geht er mit Luftfilter immer aus. Ich habe den Filter auch gründlich gereinigt, aber ohne dem Filter läuf er gut. Mein zweites Problem ist, dass schwarzes Öl am Kotflügel ist welches zwischen Zylinder und Krümmer austritt. Dabei kommt aus dem Auspuff oft Rauch wie aus einer Nebelmaschine und der Vergaser ist auch von irgend einer Flüssigkeit überzogen. Diesen habe ich aber schon gründlichst gereinigt und aich alle Düsen durchgespült. Könnte das ganze vieleicht an inzwischen undichten Simmaringen liegen?
    Achso bitte alles so einfach wie möglich erklären (kenne mich kaum aus mit Fachbegriffen)


    Danke schonmal für eure Hilfe


    MFG karl.wurst

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Karl,


    Dein Motor bekommt sehr wahrscheinlich viel zu fettes Gemisch (schau zum Gemisch ins Wiki).
    Normalerweise wird das hauptsächlich über den Schwimmerpegel eingestellt. Siehe Senfglasmethode im Wiki.
    Es ist aber durchaus sehr wahrscheinlich, dass die Wellendichtringe auf der Kurbelwelle (besonders der linke) hin sind und der Motor Getriebeöl ansaugt. Wenn das der Fall ist, dann ist eine Regenerierung des Motors angesagt.


    Mein Rat:
    1. Füll im Profil PLZ und Wohnort aus, damit evtl. jemand von umme Ecke mal schauen kann
    2. kauf Dir das Buch von Erhard Werner "Simson Vogelserie", um Dich einzulesen
    3. lies hier im Schwalbennest ein paar Monate "rückwärts"
    4. folge den Links in meiner Signatur


    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!