Pulverbeschichtung vom Felgenrad und Lenker.

  • Hallo liebe Simsonfreunde!
    Ich möchte bald meine Felgenräder und meinen Lenker lackieren. Aber was muss ich beachten wenn ich die Räder beim lackierer abgebe? Muss ich die Speichen abmachen oder ist es "ok" wenn ich das Rad einfach dem Lackierer übergebe?
    Und wie viel kostet so eine Pulverbeschichtung für einen Lenker und 2 Speichenräder?


    Danke im vorraus! :)

    • Offizieller Beitrag

    Ich persönlich halte das Beschichten der Nabe für fragwürdig.
    Schliesslich soll ja Bremswärme abgeführt werden und ich denke,
    daß da eine Pulverbeschichtung hinderlich ist.


    Ansonsten musst du wissen, ob die Speichen die gleiche Beschichtung wie Nabe und Felge kriegen sollen. Wenn nicht, sollten die Speichen raus.


    Preise schwanken regional und dort auch bei den Anbietern.
    Da musst du in deiner Nähe schon mal selber suchen/fragen...


    LG Kai d:)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Verlorener,


    leider hast Du nicht geschrieben, um welche Klappersacki es sich bei Deiner Zwiebacksäge genau handelt. Beim Lenker kann das schon entscheidend sein.
    Bezüglich der "Felgenräder" solltest Du bitte schreiben, ob es sich um die Felgen oder die Naben handelt. In jedem Fall müssen alle Löcher und andere Öffnungen sauber verschlossen sein zum Pulvern.


    Peter

  • Es handelt sich um einen LSL Superbikelenker.
    Und es handelt sich um das Komplettrad. Also damit meine ich quasi Felge und die Nabe auch. Oder könnte es nach einer Pulverneschichten der Teile Probleme geben? Habe schon viele gesehen die das so gemacht haben :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!