gelöst: Schwalbe geht nach kurzer Zeit aus

    • Offizieller Beitrag

    Jupp, der Ansaugtrakt zieht dann Falschluft.
    Das kann zu Gemischabmagerung führen oder
    durch Verfälschen des Unterdrucks zur Überfettung.
    Überdies sollte die Luftsäule im Bereich des Vergasers "beruhigt" sein
    - heisst, keine Verwirbelungen aufweisen.
    Das wiederum kann die Aufnahme des zerstäubten Benzines
    in den Luftstrom negativ beeinflussen.


    LG Kai d:)

  • OK. der muss also definitiv dicht.
    Kann es aber sein, dass sich das so auswirkt, dass die Schwalbe erst fährt, und dann ausgeht und sich ne Weile nicht mehr starten lässt?
    Oder ist das ehr ein zusätzliches Problem?

  • Der zickt aber viel :-(.
    Das wär ja schön, wenn's am Ende dann dich so einfach wäre. Wag es kaum zu hoffen.


    Es gibt doch da noch diese anderen Luftfilter, die sind ja gar nicht am LuftberuhigungsKasten angeschlossen. Sind die bauarten so unterschiedlich, dass sich das so extrem auswirken kann (hoffentlich ja:smile:)

    • Offizieller Beitrag

    Der zickt aber viel :-(.
    Das wär ja schön, wenn's am Ende dann dich so einfach wäre. Wag es kaum zu hoffen.


    Es gibt doch da noch diese anderen Luftfilter, die sind ja gar nicht am LuftberuhigungsKasten angeschlossen. Sind die bauarten so unterschiedlich, dass sich das so extrem auswirken kann (hoffentlich ja:smile:)



    Mal abgesehen davon, dass Du dabei den legalen Rahmen verlässt, werden dabei eher Symptome und nicht ihre Ursachen beseitigt.


    Peter

  • Ich hab gar nicht vor den zu wechseln. Es geht mir mehr und Verständnis. Weil diese t-förmigen Filter sind laufen ja auch nicht über den LuftberuhigungsKasten. Deswegen die Frage, ob die ne andere Bauart haben, dass das so einen gravierenden Unterschied macht. In meiner ansaigmuffe, sitzt übrigens ein Filter. Hab gelesen, das sei falsch. Stimmt das?

    • Offizieller Beitrag

    Bei den Zweitaktmotoren sind das Ansaugsystem wie auch der Auspuff speziell für jeden Motortyp ausgelegt/konstruiert. Damit wird die optimale Leistung und auch das Abgas festgelegt.


    Zum Motor der KR51 gehört das Gummi-T-Stück mit Lufi. Beim Motor der KR51/1 Beruhigungskasten und Lufi oben hinter dem Knieblech, bei KR51/2 mit M5x1-Motor auch Beruhigungskasten und Lufi in die Gummimuffe vor dem Vergaser.


    In zwei Wochen ist Weihnachten, wünsch Dir schnell noch von den Deinigen DAS BUCH. Es lohnt sich, das zu studieren!


    Peter

    • Offizieller Beitrag

    Die KR51 mit der T-Muffe hat nen anderen Vergaser und einen anderen Zylinder.
    Dieses System funktionierte so - andere Systeme eben anders.
    Das muss alles aufeinander abgestimmt sein sonst funst das nicht.


    Bei der KR51/1 sitzt der Luftfilter oben am Knieblech in der Luftfilterschale -
    bei der KR51/2 unten in der Muffe.


    Edit sagt: Peter war schneller...

  • Hallo,
    Ich möchte dieses Thema noch abschließen.
    Also nachdem ich den Vergaser neu eingestellt hatte, ging die Schwalbe ja wieder aus.
    Ich habe darauf hin dass zündkabel, die Zündspule und den Zündkerzenstecker getauscht.
    Heute eine Probefahrt gemacht und die geht nicht mehr aus.


    Einen ganz großen Dank für eure Hilfe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!