Hihi,
ich hab so schon diversen Kremperumliegen und frage mich:
kann ich auf einer 6V EZündungsGrundplatte den Impulsgeber lassen, dazu die dazugeh. Primärzündspule (mit externer Zündspule) ABER meine alte Rücklicht/ladespule mit der dazugeh. Drossel bzw. den 18W Blinkern unverändert?
Müsste doch gehen?
Dazu das zugehörige 6V EZündungspolrad welches als 12V Mißbrauch mit entspr. 35W Spule und Spannungsbegrenzer auch die HS-1 35W Funzel im Scheinwerfer befeuern müsste?!
(gemäß: http://www.simsonforum.de/faq/…uch%20von%206V-Spulen.pdf)
Die Polräder sind tauschbar (U-Zündung und E-Zündung), da ist kein Problem in Sicht!
Habe ich irgendwas übersehen?
Das wäre wenig Aufwand für viel licht!
Achso: Hintergrund wäre natürlich PRIMÄR von der verdammten U-Zündung wegzukommen, ich hätte nicht gedacht, dass ich das mal sage aber so oft wie ich die einstelle: ja ES IST SO WEIT sie ist fällig!
Ich habe die ganzen Anbauteile jetzt oft genug abgebaut, die Zündung oft genug eingestellt um dann teilweise nach 2 Wochen schon wieder zu merken, wie sich der ZZP verstellt, ich bekomme den U-Brecher, die GP nicht wirkl. fest egal was ich da alles anstelte...ldie Schwächen der U-Zündung bei täglicher Nutzung nicht ausgemerzt, sie fliegt RAUS!
Grüße, Frank!