Simson stottert immer mal wieder

  • Hallo,
    Ich bin seit 1 Jahr stolzer Besitzer einer Simson s50b2 mit e-Zündung,(12v lichtspule nachgerüstet)
    ich habe sie seit ich sie habe Restauriert, jetzt bin ich fertig und habe eine Probefahrt gemacht. Sie lief so 20 km ohne Probleme dann fing sie an zu stottern und ging aus .....Zündkerze gewechselt weiter.... 2km später wieder .... angeschoben, da ich keine andere mehr hatte oder etwas um die andere sauber zu machen, habe sie also angeschoben und dann lief sie wieder bis nach hause (10km ohne pausen) .... Nächste Woche auf Arbeit wieder nach 2 km gestottert aus ....neue Zündkerze rein, fuhr wieder 2km,aus....angeschoben weil ich wieder keine hatte ....dann lief sie wieder bis zur Arbeit (30km) und zurück auch ....was ist das?
    wärme Problem nicht oder ? sonst wäre es ja auch zurück gewesen.



    LG SFs50









  • Ja sie ist rehbraun und Zündfunke ist auch dann noch da habe ich geprüft wo es das erste und zweite mal passiert ist ... habe einen benzinschlauch mit filter nur so am rande ....ist das egal?

    Einmal editiert, zuletzt von SimmeFahrers50 () aus folgendem Grund: habe vergessen ein wichtiges argument einzufügen

    • Offizieller Beitrag

    Jupp.
    Den Tank komplett entleeren und den Benzinhahn abbauen.
    Diesen zerlegen und die Filter reinigen. Und dann gleich (mit Hahn noch ab)
    mit einem "Schluck" Benzin oder Spiritus auch mal den Tank ausspülen.
    Wenn da viel brauner Dreck rauskommt, muss der Tank entrostet werden.
    Und den Filter in der Leitung kannst du dann auch gleich tauschen...

    • Offizieller Beitrag

    ich habe sie seit ich sie habe Restauriert, jetzt bin ich fertig


    Bei der Fehlerbescheibung würde ich bezweifeln, dass die Simme wirklich restauriert wurde.
    Ein Benzinfilter ist leider nicht nur zusätzlich, sondern auch zusetzlich und bei einer wirklichen Restauration überflüssig wie ein Kropf.


    Schau bitte mal ins Wiki
    - Restaurieren
    - Benzinfilter


    Peter

  • Hast du nicht nur die Höhe des Schwimmer, sondern auch den Hub des Schwimmer eingestellt. Nicht das der Vergaser einfach nur leergesaugt wird, weil das Schwimmerventil einfach nicht weit genug auf macht. Wie das geht steht in den blauen Büchern.

  • Hallo.... ich wollte mich nochmal melden habe das problem gefunden... es war ein gebrochenes masse kabel darum hat sie manchmal gezickt und jetzt nicht ... hatte es getauscht und vorhin eine 20km lange probefahrt gemacht ohne probleme ... danke trotzdemfür die schnelle hilfe 😇

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!