S51 Motor in KR51/2 ???

  • Nabend
    Wollte mir einen Motor für meine KR51/2 kaufen. Es sollte ein s51 Motor werden.
    Nun Hancock gehört das er nicht passt wegen den äußeren kühlrippen??!!
    Kann man die abtrennen oder muss da ein neuer Zylinder rauf??!!


    Gruß Roger

  • Hancock hat Recht, vom Zylinderkopf muss eine Ecke der äußeren Kühlrippe abgetrennt werden, da sie sonst gegen das Rahmenrohr stößt.
    Wenn Du ein Bild benötigst mit dem groben Maß kann ich es raus suchen.

    Stuff?Buy it!Gadget?Try it!When in doubt, do it!Regrets? None!

  • Uiuiui rumplig und unscharf, aber wo die Aussparung am Original-Zylinderkopf der KR51/2 verläuft kann man erkennen:



    So siehts dann aus, das Material ist ja recht weich und einfach zu bearbeiten. Ich glaube ich hatte eine 1,5mm Trennscheibe in der Flex und dann etwas nachgedremelt. Eisensäge und Feile geht sicher auch:



    Schlimm ist das nicht, schlimmer wäre es den Motor ohne die Aussparung zu montieren. Du kannst natürlich auch einen Zylinderkopf von der Schwalbe irgendwo her organisieren und montieren. Der kann dann aber auch schon verzogen (und somit undicht sein) oder du verziehst ihn selber durch ungleichmäßiges oder zu starkes Festdrehen der Muttern.

    Stuff?Buy it!Gadget?Try it!When in doubt, do it!Regrets? None!

  • Danke für eure schnellen Antworten. Dann werde ich ihn nehmen und dann die Rippe kürzen.


    Muss nur eine Rippe an?

    Einmal editiert, zuletzt von Prof () aus folgendem Grund: Doppelpost

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!