Auf allen schalterstellungen ZÜNDFUNKE (SR2E)

    • Offizieller Beitrag

    Könnte das ein Problem sein wenn sie keinen sprit mehr nach bekommt?


    Ja!


    Der Motor braucht die richtige Menge Sprit (Gemisch) und einen guten Funken zum richtigen Zeitpunkt.
    Aber der Funken sollte auch ohne Gemisch immer da sein.


    Peter

  • Benzinhahn kontrollieren, der heutige Sprit zerstört die Dichtungen. Weiterhin Vergaser putzen, für die HD zum rausschrauben einen PASSENDEN Ringschlüssel nehmen.


    Der NKJ12x läßt sich zum Reinigen sehr schön zerlegen.

  • So also der schwkmmerstand war nicht richtig.
    Jetzt hab ich nur noch 3 Probleme :(
    Also wenn der essi läuft und ich die luftzufuhr auf mache geht er aus und beim gasgeben geht die Drehzahl runter.
    Und wie stell ich die kupplung ein?
    Langsam bin ich verzweifelt...

  • Moin


    Wie hast denn den NKJ Vergaser eingestellt ?


    Über die TLN kann dieser nicht eingestellt werden, denn sonnst führt es zu Betriebsprobleme.


    Die Kupplung wird wie alle anderen der Vögel eingestellt (wobei nur die
    Fernbedienbarkeit eingeregelt wird ).


    Mache langsam weiter, dieses ist eine
    alte Technik die erst einmal Verstanden werden sollte.

  • Moin, den schwimmer habe ich mit dem Abstandsblech eingestellt so das er im geschlossen Zustand eine Höhe von 19,5 mm beträgt.
    Meine teillastnadel hat nur 4 kerben welche würdet ihr nehmen?
    Die kupplung ist fast eingestellt :)

  • Bei einem Wert von 19,5 ist der Auftriebsschliesser nur Voreingestellt, die Einstellung erfolgt mittels Steigrohr.


    Der NKJ Vergaser ist in der
    Einstellung recht Eigensinnig und
    zwar auf den Zehntel.


    Die 04 rer TLN wird in die dritte Kerbe
    von oben eingehängt.

  • Ok dann ist er jetzt voreingestellt und jetzt erläuter ich das Problem am besten mal genauer.. Also ich schalte die zündung ein mach den benzihahn auf Pumpe ein paar mal und lasse den luftfilter zu sie geht an nach 2 sec tourt sie hoch und geht dann nach ca 30 sec. aus. Wenn ich es mit luftfilter auf probiere (muss immer pumpen) geht sie gleich aus und wenn ich leicht mit dem Gas spiele bleibt sie an aber wenn ich richtig Gas gebe geht sie aus. Auf nebenluft am vergaser habe ich mit bremsenreiniger im Lauf getestet. Da ist er dicht. Ich schau heute nochmal genau nach der zündung aber hat vielleicht noch jmd eine Idee? Auspuff oder so?


    Liebe Grüße
    Christopher

  • Wenn du den Tupferstift betätigst (das ist keine Pumpe) wird der Schwimmer nach unten gedrückt und es läuft mehr Kraftstoff in die Schwimmerkammer. Bist du sicher das der Schwimmerstand richtig ist und auch das Schwimmernadelventil genügend Durchfluß hat ?
    Mit dem Tupferstift wird nicht gepumpt einmaliges drücken und gedrückt halten für etwa 5sec reicht aus, dabei den Gasdrehgriff auf Vollgas drehen.
    Im schlimmsten Falle pickerst du ein Loch in den Schwimmer wenn du dauernd draufrumhämmerst.

  • Ich hab's erst viel Später entdeckt. In den 1990 wollte man es nicht mehr wissen. Den Versager habe ich damals nach Pi Mal Daumen eingestellt. In der KFT hab ich was zum Zündzeitpunkt entdeckt. War damals ohne Internet sehr abenteuerlich.

  • Moin


    Der ZZP ist 2,5 vor OT. beim M52.


    Der Pegel wird mit der Steigrohrtechnik
    eingestellt, auf 5 - 6 mm vor Oberkante
    Vergasergehäuse.


    Ich stelle sie auf 5,5 mm ein (Erfahrungswert ).


    Hier mit



    Ich habe noch so einiges an eingestellten
    Vergaser oder deren Teile im Bestand.

  • Also ich werde jetzt nochmal nach der zündung schauen aber ich glaube das irrgendwas mit dem Gaser nicht hinhaut. die düsen sind alle Sauber. Kann mir jemand erklären wie ich den vergaser mit steigrohr oder Senfglasmethode einstelle? Ich wäre euch sehr dankbar :)

  • Wenn du eine Drehbank in deiner Nähe weisst, die untere Verschlussschraube einfach passend nachfertigen, mit Nippel und Schwimmerstand mit hilfsrahmen, wo der Vergaser wagerecht montiert werden kann, prüfen.


    Nimm einfach Brennspiritus dazu, waser würde Schäden verursachen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!