Könnte das ein Problem sein wenn sie keinen sprit mehr nach bekommt?
Ja!
Der Motor braucht die richtige Menge Sprit (Gemisch) und einen guten Funken zum richtigen Zeitpunkt.
Aber der Funken sollte auch ohne Gemisch immer da sein.
Peter
Könnte das ein Problem sein wenn sie keinen sprit mehr nach bekommt?
Ja!
Der Motor braucht die richtige Menge Sprit (Gemisch) und einen guten Funken zum richtigen Zeitpunkt.
Aber der Funken sollte auch ohne Gemisch immer da sein.
Peter
Benzinhahn kontrollieren, der heutige Sprit zerstört die Dichtungen. Weiterhin Vergaser putzen, für die HD zum rausschrauben einen PASSENDEN Ringschlüssel nehmen.
Der NKJ12x läßt sich zum Reinigen sehr schön zerlegen.
So also der schwkmmerstand war nicht richtig.
Jetzt hab ich nur noch 3 Probleme
Also wenn der essi läuft und ich die luftzufuhr auf mache geht er aus und beim gasgeben geht die Drehzahl runter.
Und wie stell ich die kupplung ein?
Langsam bin ich verzweifelt...
Moin
Wie hast denn den NKJ Vergaser eingestellt ?
Über die TLN kann dieser nicht eingestellt werden, denn sonnst führt es zu Betriebsprobleme.
Die Kupplung wird wie alle anderen der Vögel eingestellt (wobei nur die
Fernbedienbarkeit eingeregelt wird ).
Mache langsam weiter, dieses ist eine
alte Technik die erst einmal Verstanden werden sollte.
Moin, den schwimmer habe ich mit dem Abstandsblech eingestellt so das er im geschlossen Zustand eine Höhe von 19,5 mm beträgt.
Meine teillastnadel hat nur 4 kerben welche würdet ihr nehmen?
Die kupplung ist fast eingestellt
Bei einem Wert von 19,5 ist der Auftriebsschliesser nur Voreingestellt, die Einstellung erfolgt mittels Steigrohr.
Der NKJ Vergaser ist in der
Einstellung recht Eigensinnig und
zwar auf den Zehntel.
Die 04 rer TLN wird in die dritte Kerbe
von oben eingehängt.
Ok dann ist er jetzt voreingestellt und jetzt erläuter ich das Problem am besten mal genauer.. Also ich schalte die zündung ein mach den benzihahn auf Pumpe ein paar mal und lasse den luftfilter zu sie geht an nach 2 sec tourt sie hoch und geht dann nach ca 30 sec. aus. Wenn ich es mit luftfilter auf probiere (muss immer pumpen) geht sie gleich aus und wenn ich leicht mit dem Gas spiele bleibt sie an aber wenn ich richtig Gas gebe geht sie aus. Auf nebenluft am vergaser habe ich mit bremsenreiniger im Lauf getestet. Da ist er dicht. Ich schau heute nochmal genau nach der zündung aber hat vielleicht noch jmd eine Idee? Auspuff oder so?
Liebe Grüße
Christopher
Wenn du den Tupferstift betätigst (das ist keine Pumpe) wird der Schwimmer nach unten gedrückt und es läuft mehr Kraftstoff in die Schwimmerkammer. Bist du sicher das der Schwimmerstand richtig ist und auch das Schwimmernadelventil genügend Durchfluß hat ?
Mit dem Tupferstift wird nicht gepumpt einmaliges drücken und gedrückt halten für etwa 5sec reicht aus, dabei den Gasdrehgriff auf Vollgas drehen.
Im schlimmsten Falle pickerst du ein Loch in den Schwimmer wenn du dauernd draufrumhämmerst.
Ich hab's erst viel Später entdeckt. In den 1990 wollte man es nicht mehr wissen. Den Versager habe ich damals nach Pi Mal Daumen eingestellt. In der KFT hab ich was zum Zündzeitpunkt entdeckt. War damals ohne Internet sehr abenteuerlich.
Eigendlich ist da der RH50 in der 2. Generation verbaut
...macht aber nüscht, denn der hat auch ZZP 2,5mm v.OT
Also ich werde jetzt nochmal nach der zündung schauen aber ich glaube das irrgendwas mit dem Gaser nicht hinhaut. die düsen sind alle Sauber. Kann mir jemand erklären wie ich den vergaser mit steigrohr oder Senfglasmethode einstelle? Ich wäre euch sehr dankbar
Wenn du eine Drehbank in deiner Nähe weisst, die untere Verschlussschraube einfach passend nachfertigen, mit Nippel und Schwimmerstand mit hilfsrahmen, wo der Vergaser wagerecht montiert werden kann, prüfen.
Nimm einfach Brennspiritus dazu, waser würde Schäden verursachen.
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