Hallo,
ich habe im Jahr 2013 meine Wunderschöne Kr51/2E aufgebaut und hatte allzeit gute fahrt, doch es kam, wie es irgend wann in irgend einer Form hätte kommen müssen.
Mein 1. Unfall und das gleich noch ganz ordentlich.;(
Zum Unfallhergang: Ich bin abends auf dem Weg zu einem Freund recht zügig mit ca 50-60kmh im Dunklen gefahren. Ich sah wie vor mir ein Auto ausparkte, dies sah mich und hielt an, ich bin in dem Moment im großen Bogen um das Auto herum gefahren (nicht weil ich einen Unfall ausweichen wollte, sondern weil ich nicht bremsen wollte und so gleich weiter fahren wollte) und vor mir tauchte plötzlich ein Bordstein auf und ich bin frontal mit der Schwalbe über den Bordstein. Alle beide Felgen hatten einen Einschlag der ca 7-10cm die Felge nach innen drückte. Außerdem war die fordere Schwinge verzogen.
Nun zu meinem Problem: Das hindere Rad steht Schief ( übertrieben gesagt -> / <- so) hinten drinne. Mir ist aufgefallen das die Aufnahmen für die Federbeine unterschiedlich hoch sind, ist das normal oder kommt das durch den Unfall und ist das weiter schlimm? Die Schwinge hatte ich schon mal drausen und auf eine gerade Oberfläche gelegt, dabei habe ich gesehen, das an der Schwinge nichts verzogen war. Ich habe die Dämpfer hinten ausgebaut um zu schauen ob die vielleicht das Rad so schief ziehen, aber nach dem Ausbau ist der Reifen immer noch schief .
Wenn das bedeutet das der Rahmen verzogen ist, kann man das wieder richten lassen oder so? Ich würde den Rahmen eigentlich ungern wechseln, da es wie gesagt eine der 1. 2000 Schwalben dieses Models ist und sie deshalb so ihre kleinen Besonderheiten dazu noch hat. So wären diese Besonderheiten mit einem neuen Rahmen dann als verbastelt angesehen, da sie bei dem Baujahr nicht montiert waren.
Ich hoffe ich habe euch nicht zu viel verwirrt und ihr könnt mir helfen