Frontscheinwerfer träge

  • Hallo zusammen,


    ich habe die letzten Monate meine Schwalbe neu aufgebaut und nebenher über dieses Forum nützliche Infos gefunden die mich bei diesem Projekt sehr unterstützt haben.


    Nachdem ich jetzt die Elektronik überarbeitet habe scheitere ich am Frontscheinwerfer, dieser schaltet sehr träge zwischen Aufblend- und Abblendlicht um bzw. schaltet dieser auch sehr langsam ein, manchmal glimmt dieser auch nur. Ist das normal, ich kann mich nicht daran erinnern das es vor dem Neuaufbau so träge geschalten hat.


    Verbaut ist eine neue Leuchtmittelfassung, das Leuchtmittel ist 6V / 35W von Narva. Verkabelung habe ich 2 mal überprüft bringt aber keine Besserung, ich habe sogar ein zweites zusätzliches Massekabel an das Rahmenstirnrohr geschlossen.
    Bremslicht und Rücklicht funzen wie die 1 ohne Probleme.


    Ich hatte jetzt schon Google bemüht aber nix zu diesem Thema gefunden.


    Vielleicht hat jmd. von euch eine Idee.

    • Offizieller Beitrag

    Moin nach München
    und willkommen im Nest.


    Hast du die Leuchtmittel-Kontaktflächen und Anschlüsse
    der neuen Fassung mal ein bisschen blank gemacht?
    Oftmals sind solche Teile mit einer Schutzschicht gegen Korrosion versehen...


    Hast du denn auch eine 35Watt-Lichtspule verbaut?
    Ansonsten ist die 25W Spule für 35Watt Licht etwas "schmalbrüstig".


    LG Kai d:)

    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Kai71 () aus folgendem Grund: Editiert: Spule?

  • Hallo Kai,


    nein ich muss gestehen daran hatte ich noch nicht gedacht und werde mich später mal dran machen die Flächen etwas blank zu machen. Es ist eine 35W Spule verbaut ich werde später auch nochmal messen ob genug Leistung von der Spule kommt. Die Grundplatte ist zwar neu aber man weiß ja nie.


    Erstmal Danke für deinen Tipp!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!