Werkzeug verleihen

  • Hallo Zusammen,



    ich bin neu hier im Forum und lese schon eine längere Zeit mit.
    Ich besitze eine KR51/2L und beim letzten Ölwechsel ist mir aufgefallen, dass das Getriebeöl stark nach Benzin riecht. Also möchte ich die Simmerringe wechseln (und dann direkt alle auf einmal).
    Da meine Simme sonst soweit sehr gut läuft und ich selten am Motor herumschraube, würde ich mich freuen wenn mir jemand einen Polradabzieher (inkl. Halteband für die Schwungescheibe) und das kleine Halteblech für das Primärritzel ausleihen kann. Ich mag mir die Teile für eine Nutzung einmal im Jahr irgendwie nicht kaufen.



    Ich bin eigentlich in der Welt der Espressomaschinen unterwegs, und da ist es üblich, sich selten genutzte Werkzeuge gegenseitig auszuleihen :)



    Im Raum Köln würde ich die Werkzeuge abholen, sonst natürlich die Versandkosten zahlen.



    Vielen Dank schonmal,
    Tom

  • Polradabzieher und Halteband sind, in der günstigsten Ausführung, zusammen für unter 10 ( in Worten zehn ) Euronen zu bekommen. Zweimal verschickt hast Du die Investition schon wieder raus. Das Halteband kann man im schlimmsten Fall durch einen Ledergürtel ersetzen und das Blockierwerkzeug fürs Primärritzel kann man, wenn man einen Lappen um die Wasserpumpenzange wickelt, wenns umbedingt sein muss, auch einsparen. Simme fahren ohne Polradabzieher geht, meiner Meinung nach, irgendwie gar nicht.


    Grüße
    Gerhard

    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  • Ich würde auch nicht anfangen hin und her zu verleihen.. Polradabzieher kostet 5€ und der wird nicht schlecht...brauchste immer mal wieder. Da kann man auch nicht imrpovisieren. Ausser du hast ne Drehbank am start, dann kannste dir es selber bauen - aber ganz ehrlich für 5€ würd ich nicht anfnagen zu überlegen.


    Das gesamte andere Werkzeug kannst du dir (handwerkliches Geschick eingeschlossen - sollte aber vorhanden sein, wenn du dir diese reperaturen selbst zutraust) selber bauen!
    Polradhalter: nehm ich nen alten ledergürtel- geht super
    primär-Ritzelhalter hab ich mir aus nem alublech gefeilt
    und
    Kettenritzelhalter geht auch mit ner kombination aus Gürtel und alten Lappen...


    Selbst die Trennvorrichtungen hab ich mir aus stabilen Holzplatten gebaut - geht alles und funktioniert jetzt schon seit 5 Motoren

  • Hallo Tom,



    wenn Du möchtest und nach Bonn fahren willst, komm mit Motor und Ersatzteilen vorbei und wir wechseln das ganze. Werkstatt nebst Werkzeug ist vorhanden nur verleihen mach ich ungern.



    Bei Interesse einfach ne PN senden.



    Gruß aus Bonn Buschdorf
    Gregor

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!