Guter Schrauber / Lackierer für Schwalbe in Hannover gesucht - Geld egal

  • Mein Roller wurde umgefahren und ich bräuchte entweder jemanden für einen Voranschlag bzw. gleich zum wieder richten.
    Roller war neu lackiert in extra angemischtem tundra-grau. Verchromter Motortunnel eingedellt, Blinker, Seitenspiegel etc.
    Geht an die Versicherung, muss also amtlich sein.


    Hat einer eine Idee?

    • Offizieller Beitrag

    Such einfach einen Unfallgutachter auf und lass ein
    Gutachten erstellen. Kosten trägt bei Unverschuldet
    Unfall der Gegner.



    Richtig, als Geschädigter kannst du dir den Gutachter aussuchen, am besten auch gleich einen Anwalt. Zahlt alles die Gegnerische Versicherung.


    MfG


    Tobias

  • Ich grüße,


    du brauchst auf jeden Fall einen Gutachter. Bei Schäden über 1.000,00 Euro zahlt diesen die Versicherung. Außerdem läufst du sonst unter Umständen in die Falle einen wirtschaftlichen Totalschaden aufwendig zu reparieren was die Versicherung nicht voll bezahlen wird. Anhand eines Gutachtens kannst du auch fiktiv abrechnen, so kannst du auch teilweise selber reparieren.


    Vergiss auf keinen Fall den Reparatunachweis, das hatten wir hier aber schon unter dem Schlagwort HIS-Liste. Und geh damit von Anfang an zu einem Anwalt der nicht zu verträumt ist - zahlt auch die Versicherung.


    Alles Gute


    Jan

  • Es war jetzt jemand von http://www.kfzgutachten-hannover.de da - die werben mit Ihrer Oldtimer-expertiese und ich hatte einen guten Eindruck. Bin mal gespannt, ob die HUK anstandslos bezahlt, bei einem PKW-Schaden hatten die etwas gemindert...


    unabhängig davon suche ich noch einen Schrauber, da ich nicht alles hin bekomme. Gibt es in Hannover noch jemanden? Heuer ist ja leider nicht mehr :(

  • Ich grüße,


    solange die nicht auf die Idee kommen irgendwelche mobile.de Ungarnhaufen für die Bemessung des Wiederbeschaffungswerts als Maßstab zu nutzen, soll alles gut sein.


    Wenn du am Gutachten was zu nörgeln hast, tue das bevor das Gutachten an die Versicherung geht. Sag das auch den Gutachtern. Manche haben nämlich die schlechte Angewohnheit die Gutachten ohne weitere Rücksprache an die Versicherung zu schicken. Dann ist mit Korrekturen doof.


    Alles Gute


    Jan

  • Halli Hallo,


    Das stimmt. Die gegnerische Versicherung zahlt nicht nur deinen Schaden, sondern ist verpflichtet auch einen Gutachter zu stellen. Sie können die einen vorschlagen oder du kannst dir selbst einen aussuchen. Es kommt halt darauf an. Man hat das Gefühl, dass ein selbst ausgesuchter Gutachter unabhängiger ist.


    Ziel für dich ist ja, dass du eine möglichst hohe Summe bekommst, wobei ich nicht wirklich weiß, was da der Spielraum ist. Mir ist auf jeden Fall so etwas ähnliches in Sarstedt passiert. Hatte einen Gutachter von XYZ und es lief alles ganz gut.

    2 Mal editiert, zuletzt von Zschopower () aus folgendem Grund: kommerzielle Eigenwerbung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!