KR51/1 geht nicht an

  • Hallo Leute,


    ich bräuchte mal euren Rat. Ich habe eine K51/1 mit Verbrecher Zündung und leider geht diese nicht an bzw. wenn dann gibt sie nur kurz einen Ton und geht direkt aus.
    Ich habe bisher geprüft: Vergaser mehrmals inkl. Schwimmer Senfglasmethode, Zündung, Zündkabel inkl. Stecker (Zündfunke vorhanden), neuen Auspuff und Krümmer verbaut. Simmering inkl. Dichtung hinter Grundplatte getauscht. Kondensator durchgemessen und Unterbrecher getauscht. Nebenlufttest am Flansch, Kopf und Vergaser gemacht.



    Weiterhin leider keine Besserung.


    Ich werde heute nochmal die Zündung checken inkl. der Hochspannungsdurchführung. Ich wollte mal fragen, wie man die Primärspule und die Zündspule mit dem Multimeter am besten checkt? GIbt es hier irgendwelche Werte die man beachten muss? Habt ihr sonst irgendwelche Tipps? Könnte es auch am Zündschloss liegen?


    Danke für eure Hilfe! Cheers.

    • Offizieller Beitrag

    Moin



    Wieso Spulen messen und den ganzen Aufwand?
    Wenn ein Zündfunke da ist, würde ich in der Richtung nicht weiter suchen.
    Es sei denn, der Funke ist nicht blau und nicht so kräftig, das er patscht...



    Ist die Kerze nach dem Kicken trocken, feucht oder klatschnass?



    LG Kai d:)

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ein Zündfunke an der herausgeschraubten und nassen Kerze zu sehen ist, darf natürlich auch die Hochspannungsdurchführung verdächtigt werden.


    Ich würde mich allerdings als Erstes um die nasse Kerze kümmern.


    Die einfachste Übung z.B. wäre es, die ausprobierte und für gut befundene Reservekerze aus dem Bordwerkzeug zu verwenden.


    Peter

  • Moin, hab es mal heute komplett zerpflückt. Hochspannungsdurchführung neu gemacht und nochmal den Unterbrecher. Mir ist aufgefallen, dass der Simmering hinter der Grundplatte eine komische Lücke aufweist und nicht bündig zum Rand abschließt. Wahrscheinlich habe ich damals den Schraubenzieher falsch angesetzt und das Blech verbogen. Habe jetzt Pfuscharbeit gemacht und ein wenig Kupferpaste reingeschmiert und siehe da.... ein Kick die Mühle läuft.


    Werde das jetzt nochmal checken und eventuell Simmering / Blech wechseln. Würde es helfen den Bums einfach provisorisch mit Silikon zuzukleistern?


    Cheers

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Cheers,


    da liegt mehr im Argen, leider.


    Dieser äußere Wedi dient nicht der Abdichtung des Kurbelraumes, dafür ist der innere zuständig. Selbst wenn Du jetzt aussen alles i.O. bringst, kann das nur vorübergehend helfen.


    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!