Simson Reifen auswahl von K63 zu K42

  • Hey Leute, ich wollte mal fragen wie das ist wenn man sich andere Reifen drauf macht.
    Und zwar habe ich aktuell die Heidenau K63 drauf und überlege mir die K42 mal drauf zu hauen.
    Meine Frage ist jetzt, ob ich mit den neuen Reifen an Geschwindigkeit verlieren würde? Klar das Kurvenverhalten ist ganz klar anders.. usw. aber verliere ich dadurch Top Speed und läuft die Simme mit dem Profil immernoch ruhig auf der Straße ( ím verhältnis zum K63) bei ungefähr 75-80 Topspeed was ich gerade hab.

  • Hey Leute, ich wollte mal fragen wie das ist wenn man sich andere Reifen drauf macht.
    Und zwar habe ich aktuell die Heidenau K63 drauf und überlege mir die K42 mal drauf zu hauen.
    Meine Frage ist jetzt, ob ich mit den neuen Reifen an Geschwindigkeit verlieren würde?... läuft die Simme mit dem Profil immernoch ruhig auf der Straße ( ím verhältnis zum K63) bei ungefähr 75-80 Topspeed was ich gerade hab.


    das ist das Schöne an gebogenen Obergurten. Man fährt halt immer bergab und wesentlich flotter, als der Rest der Welt.


    Grüße
    Gerhard
    I

    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!