S51 Vape lose Kabel/Problem mit der Elektrik

  • Hallo allerseits,


    ich brauche Hilfe mit meiner Elektrik.


    Ich hab mir schon diverse Schaltpläne angeschaut aber blicke einfach nicht ganz durch, auchweil zum Teil die Kabelfarben anders sind (glaube ich).
    Man muss dazusagen ich hab nicht viel Ahnung auf dem Gebiet.


    Das Problem: die gesamte Elektrik die von der Batterie gespeist wird funktioniert nicht, sobald ich diese anschließen will brennt die Sicherung durch. Ist auch kein Wunder, es hängen einige Kabel einfach nur lose herum, ich hab aber keine Ahnung wo die hingehören.



    1. rot-graues Kabel das aus dem Scheinwerfer raushängt:


    2. schwarz-braunes Kabel:


    3. das braun umkreiste Kabel geht an den Massepunkt vorn am Lenker, das rot gekringelte in den Scheinwerfer, das gelbe Kabel könnte noch von einer Alarmanlage sein die mal verbaut war, weiß ich aber nicht genau.


    4. das abgeschnittene Kabel ist grün-schwarz, was an dem kabelschuh der noch steckt, dran war hab ich auch keine Ahnung.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen :D

    • Offizieller Beitrag

    Ich werd Dir helfen!


    1. http://www.schwalbennest.de/si…gt-immer-raus-104057.html
    2. wenn Dich das nicht weiterbringt, komm mit der Zwiebacksäge bei mir vorbei.


    Peter

  • ok also danke erstmal aber kannst du mir vllt sagen wohin welches Kabel kommt? Weil mit der Glühlampe krieg ich das ja auch nicht raus.


    Und die Sicherung fliegt auch raus wenn der Schlüssel auf Nullstellung ist, also schon direkt beim anschließen der Batterie.


    Und Ilsede-Oberg ist für mich nicht wirklich zu erreichen :/

  • Das ist so aus der Ferne nicht oder kaum zu lösen. Wenns jetzt nur ein Kabel wäre und die Farben auch noch korrekt, aber so...


    Vielleicht ein erster Versuch: Wenn der Vape-Regler (oder die Batterie) mal verpolt angeschlossen wurde ist er mit hoher Wahrscheinlichkeit defekt und produziert einen Kurzschluss. Dann fliegt auch die Sicherung permanent sobald du die Batterie anschließt.


    Löse mal seinen Steckverbinder und probiere dann. Aber auch so würde ich ihn für die Dauer der Fehlersuche sicherheitshalber abstöpseln.


    Weiterhin kannst du eine Glühlampe anstelle von Sicherungen an den Sicherungshalter provisorisch anklemmen. Dann produzierst du nicht haufenweise kaputte Sicherungen im Kurzschlussfall, da dann nur die Lampe leuchtet. Ist im verlinkten Schraubär-Tip näher erläutert.

    Stuff?Buy it!Gadget?Try it!When in doubt, do it!Regrets? None!

    • Offizieller Beitrag

    Und Ilsede-Oberg ist für mich nicht wirklich zu erreichen


    Na sowas aber auch! Immer wenn jemand in seinem Profil PLZ und Wohnort nicht ausfüllt, dann komme ich auf die offenbar abwegige Idee, er könnte direkt bei mir umme Ecke wohnen.


    Peter
    --
    P.S. Du hast noch gar nicht geschrieben, wie Du die Sache mit dem Sportzylinder wieder ausgebügelt hast: http://www.schwalbennest.de/si…t-120276.html#post1403958

  • Ok also ich hab jetzt bisschen rumgebastelt, jetzt funktioniert hinten das Standlicht und die Blinker rechts, der Blinker links vorne blinkt deutlich zu schnell und der hintere funktioniert gar nicht. Das krieg ich denk ich hin, was mich aber wundert warum vom Blinkgeber so lautes Klacken zu hören ist, während dem Blinken?



    P.S. Du hast noch gar nicht geschrieben, wie Du die Sache mit dem Sportzylinder wieder ausgebügelt hast: http://www.schwalbennest.de/si…t-120276.html#post1403958



    Musst du das jetzt wieder ausgraben? :D


    Naja also ich bin immer noch dran, nach dem Ausschlussverfahren kann es eigentlich nur noch an der Zündung liegen, ich werd die mal nochmal einstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!